Moien
MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT, 512MB, PCI-Express
Die Karte ist einen Tick schwächer als die CPU, hält aber bei
fast allen Spielen sehr gut mit. Es gibt grössere, allerdings
zu anderen Preisen.
Wäre eine davon der Mehrpreis wert und dieser eher
vorzuziehen? Ich habe einfach eine mit der Zahl 9600
rausgesucht…
Es gibt einige dutzend 9600GT auf dem Markt. Alle bringen ziemlich genau die gleiche Leistung, solange die RAM-Grösse (512MB) und SpeicherInterface (XYZ Bit) gleich sind.
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
jo, past.
Hardwareversand.com, .de, .at, .ch, … ?
ich war bei .de
Es gibt dutzende Versender und viele haben einen Zusammenbau-Service. Ich würde auf mehr als einer Seite kucken.
eine Netzwerkkarte muss noch rein, da es an das bestehende
Netzwerk DSL angeschlossen werden soll
NETGEAR GA311GR - Netzwerkkarte
Auf dem Motherboard ist eine Netzwerkkarte einbaut. Man braucht keine 2. für DSL. Ebenfalls auf dem Board vorhanden ist eine Soundkarte und aussreichend USB-Ports.
Zum Zusammenbau fragen sie noch nach folgendem:
Arctic Silver V
Wärmeleitpaste 1ml
soll ich das auch wollen??
Relativ egal. Dem normalen Betrieb gibt es keinen Unterschied.
Allerdings: muss man den selbst zusammenbauen? Traut ihr euch das zu?
und nimmt man Vista, weil es das aktuelle Betriebssystem ist?
Oder ist XP für Spiele besser?
Geschmackssache. Für so ein Monster würde ich Vista nehmen. Die aktuellen Spiele laufen auf beiden Systemen, sehen aber unter Vista leicht besser aus. Dafür laufen manche in XP einen Tick schneller. Allerdings ist der ausgewählte Rechner so schnell und so überdimensioniert, da kommt es auf die paar Promil Leistung nicht an.
Außerdem habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich bei
Vista auch noch 32 oder 64 wählen soll.
32 Bit macht weniger Ärger mit Treibern, 64 Bit kann besser mit RAM umgehen. Bei einem 4GB RAM Rechner mit Ausrichtung Spiele würde ich die 32Bit Version nehmen. Damit verschenkst du zwar etwas RAM, aber das fällt beim spielen nicht auf.
Also Vista 32Bit. Davon gibt es die Versionen Starter, Home Basic, Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate. Ohne in die Details zu gehen: nimm „Home Premium“.
meine Nerven, so langsam wächst mir das Projekt über den Kopf.
Kauf eine Wii Spielekonsole. Damit kann man spielen, kostet sehr viel weniger und ist sehr simple zu bedienen. Ganz im Ernst: die macht mehr Spass.
Kosten darf es 1.000,-€, oder knapp darüber.
ehm… ich weiss nicht ob dir klar ist wie die Preise gemacht werden. Wenn man nach Leistung pro Euro geht sind die Systeme von 600 Euro am besten. Man bekommt am meisten Power für’s Geld. Alles was drüber liegt bringt zwar etwas mehr Leistung, kostet aber auch viel mehr Geld. Desdo weiter man nach oben klettert, desdo schlechter wird die Leistung pro Euro.
Und Spielerechner halten maximal 2-2,5 Jahre. Ein Top-Super-Mega-1000€ System ist mit den Top-Spielen die in 2 Jahren rauskommen ziemlich am Limit. Du gibts also XYZ € für den PC und nochmal ZYX € für die Spiele aus. Und nach 3 Jahren geht der Zauber von vorne los.
Lies mal das: http://arstechnica.com/guides/buyer/guide-200809.ars . Die billigste Variante kommt schon mit fast allen Spielen klar (nicht mit GTA4, Crysis nicht in voller Auflösung).
Geht das als Grundmodell oder ist es gleich Schrott?
http://www.ykando.de/products/de/nach-Anwendung/Gami…
Bei manchen Spielen der schneller als der erste. Nur das Mainboard würde ich gegen ein Gigabyte tauschen.
Allerdungs stimmt was mit der Seite nicht. Oben steht eine Nvidia GTX 260-Graka. Unten ist es dann plötzlich eine ATI HD 2600. Das ist ein grosser Unterschied. Die GTX 260 ist OK (viel Leistung aber weniger Leistung pro Euro), die HD2600 ist zum zocken unbrauchbar (wenig Leistung und ganz wenig Leistung pro Euro).
cu