Bitte um Bewertung meines Ausbildungzeugnises

Hallo, ich habe gestern per Post mein Ausbildungszeugnis erhalten und bräuchte dringend hilfe zur Bewertung. Da ich ein mulmiges Gefühl im Bauch habe. Deshalb bitte ich euch um die Bewertung. Vielen Dank im Vorraus.

ZEUGNIS

Herr …, geboren am … trat am … in unser Unternehmen als Auszubildender zum Koch ein.

… ist ein Dienstleistungsunternehmen im Business-Catering und bewirtschaftet Betriebsrestaurants im Großraum … , sowie in …

Herr … erhielt seine Ausbildung in verschiedenen von … betriebenen Betriebsstätten.

Darüber hinaus konnte Herr … auch umfassende Erfahrung in der Zubereitung von hochwertigen Menüs für die Gästeverpflegung sammeln. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechen dem Beruf des Kochs in der Großverpflegung.

Wir lernten Herr… als offenen und gründlichen Mitarbeiter kennen, der gleich bleibende gute Leistungen und Geschick bei der Arbeit zeigte. Er arbeitete selbständig und war fleißig während der Ausbildungszeit.

Wir waren mit seinen Leistungen im Allgemeinen zufrieden.

Durch seine freundliche und hilfsbereite Art war er bei Vorgesetzten, Kollegen und auch Gästen bzw. Kunden beliebt und geschätzt. Pünktlichkeit und Ehrlichkeit waren für ihn selbstverständlich.

Die Ausbildungszeit bei … endete zum …

Wir wünschen Herrn … für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg viel Erfolg und alles Gute.

Auch hallo

Da ich ein
mulmiges Gefühl im Bauch habe.

Kleine Geheimwaffe: FAQ:2027
Aber auch für ein Ausbildungszeugnis scheint es wohl nicht allzu gut zu sein:
-nicht vollständig
-Allgemeinplätze
-Selbstverständlichkeiten
-Auslassungen
-ungünstige Reihenfolge (Kunde ist König)

Vorgesetzten, Kollegen und auch Gästen bzw. Kunden beliebt und
geschätzt.

-konkrete Erfolge fehlen (hat wg. Ausbildung aber wohl kein hohes Gewicht)

mfg M.L.

Puh, DAS Gefühl kann ich verstehen…

Mein Ausbildungszeugnis war 2 Seiten lang.
Also die zweite nicht ganz voll, aber halb.

Dort wurden alle Sachen die ich besonders gut machte und über das übliche heraus gingen extra hervorgehoben.

>> Er arbeitete selbständig und war fleißig während der Ausbildungszeit.gesamten Aubsildungszeit… war stets… ?

>>Wir waren mit seinen Leistungen im Allgemeinen zufrieden.das finde ich ja mal super krass!
Im Allgemeinen… das hört sich ja schon schlecht an.
In Noten ist das bestimmt schlechter als ne 3.

Andererseits, sie können eben auch nichts schreiben was nicht stimmt.
Wenn du eben nichts besonderes geleistet hast, und die Arbeit „halt gemacht“ hast, was soll denn dann drin stehen…?

Nur du weißt ob es zu trifft.

Wieso hast du dein Zeugnis zugeshcickt bekommen?
Ich hab das am letzten Tag mitbekommen.

4- bis 5
Hallo,
die anderen haben schon geschrieben was in deinem Zeugnis fehlt und was es mit den Satzkombinationen auf sich hat. Das Zeugnis ist schon fast unterirdisch.
Gruß Sunny