Bitte um dringende Hilfe !

Ich habe meinen FOR ( Fachoberschulreife ) Erfolgreich schon im letzten Jahr abgeschlossen,es ist ein Durchschnittlicher Realabschluss.Habe mich anschließend auf einem Berufskolleg Angemeldet was auf Wirtschaft und Verwaltung Spezialisiert ist.Ich bin schon nun seit einem halben Jahr dabei meine Qualifikation nach zu holen.So wie es im Moment aussieht würde ich meine Qualifikation nicht bekommen ( Ist meine eigene schuld da ich nichts dafür getan habe ) . Ich wollte nach meinem Quali mein Abitur machen,aber durch Einfluss von Freunden Verwandten und Lehrkräften habe ich mich doch dagegen entschieden.Ich will auf alle Fälle weiter die Schule besuchen damit ich später bessere Karriere Chancen habe.Ich weiß jetzt nicht genau ob ich mein Fachabitur im Wirtschaftlichen Bereich abschließen soll oder eventuell doch lieber auf ein Technisches Berufskolleg gehe und mein Fachabitur dort mache.Es gibt 2 Fachabitur Möglichkeiten einmal Metall und einmal Elektro , ich wollte jetzt erst einmal wissen welche Fächer und Schwierigkeiten würden auf mich zukommen wenn ich mich für Elektro oder Metall entscheiden würde ? Und wie würde es nach dem Elektro oder Metall Fachabitur aussehen mit Studiengängen ? Und wäre schön wenn ihr Quellen hättet die Aufweisen welche Berufe und Studiengänge einen zur Verfügung stehen nach dem Fachabitur.( So weit es geht möglichst viele Berufe und genaue Erläuterungen ). Und nun komme ich auf das Wirtschaftliche zurück.Wie sieht es da aus mit den Berufen und den Studiengängen wenn ich mein Fachabitur im Wirtschaftlichen Bereich abschließen würde ? Ich weiß echt nicht mehr weiter :confused: Ich würde ganz gerne Polizist werden aber brauche dafür irgendein Fachabitur nur möchte ich nichts Riskieren.Falls das mit dem Polizist werden nicht klappt,wollte ich Studiengänge besuchen oder mir eine Lehrstelle finden.Durch mein Fachabitur hätte ich auf 2 Art und weisen gewisse Vorteile.

Nun etwas über mich damit ihr mir auch Ratschläge gibt welches Fachabitur ich machen sollte, meine stärken ( in Fächern ) : Englisch,Deutsch,Gesellschaftslehre,Chemie,Biologie,Naturwissenschaften,Sport,Politik,Musik,Volkswirtschaftslehre IN MATHE HABE ICH ZUM TEIL GROßE SCHWÄCHEN,ist eigt. recht in Ordnung nur einige Themen sind nicht so mein ding ( mache grade Wirtschaftsmathematik hier sind einige Themen wie die Kalkulationen nicht so mein Fall aber sonst ist mein Mathe OKE )

Hi,
also ich hab deinen Text nur überflogen.
Ich würde dir raten ein Praktikum zu machen wo du mal paar tage in alles reinschnuppern darfst. Ruhig alles in einer kleineren Firma machen. Technischer und Wirtschaftlicher Bereich.
Dann weißt du schon was dir eher liegt. Wenn das zeitlich nicht klappen sollte gehe zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit. Dort gibts die beste Beratung und Tests die dir auch nochmal helfen. Nimm dir jetzt auf jeden Fall Zeit für sowas.
Zweck Studium würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Sorgen machen. Da gibts so viele Möglichkeiten.
Finde auch eine Motivation und eine Ziel das dich weiter Arbeiten und Lernen lässt. Formulier auch dein Ziel aus und häng es dir wo auf, wo du es oft siehst.
Grüße

Deutsch?

meine stärken ( in Fächern ) :
Englisch, Deutsch ,Gesellschaftslehre,Chemie,Biologie,Naturwissen
schaften,Sport,Politik,Musik,Volkswirtschaftslehre

Wenn ich deinen Text lese, kann ich darüber tatsächlich nur den Kopf schütteln…

Hallo

dummbatz hat es ja eigentlich schon geschrieben, ich möchte es nur noch bekräftigen:

Bei deinem Post wundert man sich tatsächlich nicht, warum Hauptschulabschluss und langsam auch die mittlere Reife nicht mehr geschätzt werden: Weil diese Abschlüsse jeder bekommt, der seinen Namen schreiben und geradeaus laufen kann.

Nun etwas über mich damit ihr mir auch Ratschläge gibt welches
Fachabitur ich machen sollte,

Vergiss es, bleib beim Fußbal und Kickboxen (sh ViKa), denn "Sprache ist der Schlüssel zur Welt” (Wilhelm von Humboldt) und daran hat sich bis heute nichts geändert …

meine stärken ( in Fächern ) :
[…] Deutsch,[…]

Schau dir deinen Post an, dann wirst du sehen, dass du in Deutsch nicht einmal Nahe am Soll bist, von Stärke ganz zu Schweigen …
Dein Bundesland wäre hier interessant, in dem das was du hier ablieferst, noch als „stark“ beurteilt wird…

kopfschüttelnd, aber freundlich grüßend

Wawi