Hallo, ich bin gerade nach Deutschland gezogen und bekam erfreulicherweise innerhalb von 2 Tagen einen Internetanschluss über Kabel-TV von Unitymedia. Am Telefon sagten sie mir, ich könne vier PCs an das Modem anschließen, aber der Monteur sagte, da geht nur einer dran. Für vier solle ich mir einen Switch holen.
Habe ich gemacht, einen mit 8 Ausgängen. Jedoch hat er keinen Eingang, wo das Kabel vom Modem ankommt.
Der Beipackzettel hat leider nur Bilderanleitungen, die ich nicht verstehe, keinen Text.
Ich habe nun einfach das Eingangskabel vom Modem irgendwo eingesteckt, und das Ausgangskabel zum PC in eine der anderen Buchsen. Das funktioniert. Aber wenn ich einen zweiten PC in die nächste Buchse anschließe, kriegt der keine Internetverbindung.
Kann mir jemand NUR sagen, wo ich welches Kabel reinstecken muss, damit die Daten vom Modem ankommen und an die einzelnen PCs verteilt werden? Ich finde zwar viel dazu im Internet, aber ich will gar nicht wissen, was mit den Datenpaketen passiert usw. das ganze komplizierte Zeug.
Am liebsten wäre mir eine Anleitung wie beim Auto: Schlüssel reinstecken und nach rechts drehen. Mehr brauche ich nicht zu wissen, etwa wo Benzin langfließt usw.
Das MOdem ist Cisco EPC 3208 und der Switch ist Zyxel GS-108B
Vielen Dank
Danfx