Bitte um Erklärung für Online- zocken

hey
kann mir bitte mal einer verraten ob diese daten die ich bei www.speedreport.de hab machen lassen okay für das online spielen sind?
ich hab davon keine ahnung, von wegen ping und so ein zeug.

Download-Geschwindigkeit: 5.864 kBit/s (733,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 472 kBit/s (59,00 kB/s)
Pingzeit: 34 ms

ich danke im vorraus

Sieht ganz nach ner 6000 DSL-Leitung aus und ist dafür OK. Mehr kann ich zum Thema nicht beitragen, da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist…

vielen dank erstma ^^
nja ich spiel halt eben im moment codwaw und da zeigt mir das aber einen ping von 120 bis 200 an. solang bis ich i-wie komplett rausflieg oder eine fehlermeldung kommt.
ja genau dsl 6000( laut vodafone paket)

Kann ich Dir leider nichts dazu sagen, da ich keine online Spiele mache. Ich schlage vor, dass Du auf dem Homepage von dem Spielehersteller schaust, was da für Angaben gemacht worden sind. Je mehr Aktion, Geschwindigkeit - desto mehr Bandweite braucht man bei der Leitung. Allerdings, ist das alles nicht nur von deiner Leitung abhängig sondern auch der anderen Spieler und der Server.
Wie gesagt, je nach Spiel, kann es unterschiedlich ausfallen, daher bei Spielhersteller erkundigen.

Hallo squashagave, ich kann Dir dazu wenig sagen, da ich keine Online-Spoele mache. Nur soviel:
Bei mir ist download = 24895 kBit/s,
upload = 895 kBit/s und Ping = 0.
Ich bin bei Kabel-bw, Tarif Clever Kabel 25.
Gruß buerol

okay danke, da werd ich mal nachschauen

Hallo,
du hast von speedreport.de deine aktuellen DSL-Geschwindigkeiten(DL und UL)ermitteln lassen. Ob das für ein Online-Spiel ausreichend ist, muss dir dein Spieleanbieter verraten. Ganz unabhängig von der Anwendung (in diesem Fall Online-Spiel) sind 5.864 kBit/s und 472 kBit/s gute Werte für den Fall, dass du einen 6.000er DSL-Anschluss hast.
Falls du einen 16.000er DSL-Anschluss hast, wären die Übertragungsgeschwindigkeiten allerdings schlecht.
Nebenbei bemerkt: Die Messung von DSL-Geschwindigkeiten ist sehr ungenau. Sie bezieht sich immer nur auf eine bestimmte Messstrecke. Wenn z.B. zwischen speedport.de und deinem PC 5.864 kBit/s ermittelt werden, dann kann die Geschwindigkeit zwischen dem Spieleanbieter und deinem PC ganz anders sein !!

-) Dieter

Hallo,

für einer 6000er Leitung absolut okay.

Gruß Sandro

Der Ping ist meistens ,das wichtigste…Mit DSL 6000 und Fastpath sollte ruckelfreies spielen möglich sein.
Und natürlich deine Hardware.Und es ist vom Spiel abhänging,es gibt Leute die mit entschieden weniger spielen.

Hallo, tut mir leid, über Spiele kann ich keine Antwort geben, da ich mich damit noch nie befasst habe.

Guten Morgen !
Die Netztgeschwindigkeit ist nicht die Höchste !
Wenn Sie ein Rechner haben mit einen Arbeits speicher von 1 - 2 Gb mußte es klappen !
Mit freundlicher Grüße,
Guy Slambrouck
Remscheid

brauchst keine Angsthaben, denn diese Daten sagen nur aus,wie gut oder schlecht das Internet ist was man hat.