Bitte um Hilfe

Hi,
Habe vor etwa 1 Woche ein Netbook von einem Freund bekommen. Der hat sich vor einigeser Zeit den BUndespolizei Trojaner eingefangen. Habe als erstes versucht ihn über die Eingabeaufforderung rauszulöschen… leider ohne Erfolg da er sich schon in der Registry befindet und mich überhaupt nicht mehr booten lässt. Habe mir dann von Diversen Anbietern eine Rescue Disk heruntergeladen und über den USB booten lassen. Alle bis auf Kaspersky fanden garnichts. Kaspersky fand einiges und hat dies auch gelöscht… Laut Kaspersky ist mein Laptob nicht infiziert… Habe den Computer neu gestartet und hatte sofort wieder das selbe Problem… er lässt mich nciht booten und zeigt mir einen blauen Bildschirm an. MIttlerweile habe ich keine Ahnung mehr. Kann aufgrund des fehlenden Laufwerks im Netbook nur über den USB booten. Hat jemand eine andere Ahnung ??
LG

Hallo,
ich schau mal ob ich dir helfen kann.
Ich muß wissen was blauer Bildschirm genau heist.
Ist es ein Bluescreen oder bootet er noch bis zu der „Bundespolizei“ Seite?

Bitte um Hilfe…
Er bootet bis zur Auswahl: Windows normal starten… mit Eingabeaufforderung und so weiter… Danach ein Bluescreen mit ein paar weiß geschriebenen Zeilen… ich kann es nur leider nicht lesen weil 1 Sec. später starter er schon neu…

Wenn das Betriebssystem noch lauffähig ist folgende Lösung.

1. Akku endfernen.
  2. Windows mit Netzteil starten.
  3. Wenn das Windows Logo erscheint Netzstecker ziehen
  4. Neu starten
  5. Jetzt kommt ein schwarzes Fenster mit Auswahlmöglichkeiten
  6. Wähle: Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
  7. Wenn der Rechner im Abgesicherten Modus ist gehe über Start,Programme,Zubehör,Systemprgramme zu Systemwiederherstellung.
  8. Folge den Anweisungen um das System zurückzusetzen.(Datum vor Auftreten des Trojaners)
  9. Nach dem der PC damit fertig ist sollte das System wieder laufen.
  10. Lade dir Microsoft Security Essentials (Freeware) und lasse es auf Intensiv durchlaufen.

Er bootet bis zur Auswahl: Windows normal starten… mit
Eingabeaufforderung und so weiter… Danach ein Bluescreen
mit ein paar weiß geschriebenen Zeilen… ich kann es nur
leider nicht lesen weil 1 Sec. später starter er schon neu…

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen! Martina

hi
ich weis nicht genau warum du mich als experte gewählt hast aber ich muss dir leider miteilen das ich da nicht viel helfen kann.

LG hziaudio

Hallo ich empfehle eine Komplette Neu-Installation des Betriebsystems (in diesme Fall wohl Windows)
Am besten die passende Windowsversion als ISO im Internet herunterladen (es gibt legale Downloadmöglichkeiten)und mit dem UNetbootinstaller auf einen USB Stick aufspielen und von diesem dann Booten.
alle HDD´s formatieren!!! und das Betriebssystem installieren.