Bitte um Hilfe bzgl. Tablet

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes::
Ich brauche dringend ein Tablet - oder Tablet - PC , habe auch schon in Foren und im Internet nachgesehen, aber da ich absolut keine Ahnung habe, bin ich total überfordert und brauche die Hilfe hier in der Community
Denn ich finde mich in der Vielfalt der angebotenen Tablets nicht zurecht und weiß nicht was für ein Tablet ich mir kaufen soll.
Denn ich bin ein kompletter Neuling und leider Ü- 60, also nicht die Generation die mit Internet und Co aufgewachsen ist.
Das macht das ganze für mich noch schwieriger.

Meine WICHTIGSTEN Kriterien sind:

  1. lange Akkulaufzeit

  2. Kurze Akkuladedauer
    3…Eine Tastatur, auf der ich schreiben kann.

  3. USB Buchse evtl. für einen USB Hub.)
    4.schneller Seitenaufbau im Browser

  4. nicht zu teuer –
    – Über die Preisgrenze habe ich mir, jedoch noch nicht so große Gedanken gemacht, da ich ja noch nicht weiß wie viel mich so ein Tablet normalerweise kosten würde.
    Und es muß auch kein neues Gerät sein, ich wäre auch mit einem Gebrauchten zufrieden.
    Nur sollte sollte es auch ein Gerät sein, wo man den Akku tauschen kann.
    Das Tablet benötige ich hauptsächlich für:

  5. Internet surfen und chatten,
    2.eMails schreiben.

WICHTIG Auf dem Tablet sollen KEINE Spiele gespielt werden !
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch, bei meinen erstem Fragen helfen kann und mir Tipps eben kann.
welches Betriebssystem für mich das beste wäre, weiß ich leider auch nicht.
Mein Laptop hat Windows 7
und ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Tablet auch Windows hätte.
Ist aber nur eine Überlegung, da ich denke das müsste dann ähnlich wie meinen Laptop sein und für mich einfacher.

Ob das Tablet dann künftig mein Notebook ersetzen soll / kann, hängt davon ab wie ich mit einem Tablet bzgl. Akkus zurecht komme.
Denn am liebsten würde ich mit meinem Laptop weiterarbeiten, wenn es möglich wäre.