Bitte um Hilfe:Daten von ein Smartphone auf ein neue (anderen) rauf tun

Ich möchte mein Smartphone wechseln. Alcatel OnetouchP mit Samsung Gt 19301L, und wollte alle Daten: Telnr.  Bilder usw in neue Samsung verschieben. Aber ich kenne mich nicht richtig. Wollte ich es über Bluetooth, aber nicht geschafft. Könnte bitte jemand mir helfen.?
Ich werde mich darauf freuen.
Danke
MFG

Ich möchte mein Smartphone wechseln. Alcatel OnetouchP mit
Samsung Gt 19301L,

Die Modelle gibt es beide nicht. Ich nehme mal an, daß mit Samsung Gt 19301L das Samsung Galaxy S3 9301 gemeint ist, aber welches One Touch-Modell Du meinst, erschließt sich mir nicht.

Könnte bitte jemand mir helfen.?

Hast Du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung(en) geworfen?

Gruß
C.

Ich möchte mein Smartphone wechseln. Alcatel OnetouchP mit
Samsung Gt 19301L

Zumindest ein Samsung-Modell GT-I9301I gibt es und Handbücher dazu in drei Sprachen:
https://www.samsung.com/at/support/model/GT-I9301OKIATO

Vielleicht hilft das weiter.