Bitte um Hilfe erhalte einfach kein TV Signal

Hallo
Ich befinde mich derzeit auf einem Lehrgang auf dessen Zimmer sich eine Anschlussdose (Sat, TV, Radio) für befindet.

Ich habe mir einen gebrauchten Fernseher (Toshiba regza 32av605pg) und einen Sat Receiver besorgt. Kein Signal.

Daraufhin habe ich mich erkundigt, man sagte es ist ein Antennenanschluss. Ich besorgte mir den Receiver Xoro HRT 7620 (für DVB-T und DVB-T2). Kein Signal.

Daraufhin holte ich mir auch noch den Receiver Edision Optimuss Underline 3 in 1 (Kabel, Sat und DVB-T) falls es sich doch um einen Kabelanschluss handelt. Wieder kein Signal.

Auch nicht im Nachbarzimmer (er hat das Kabel direkt im Antenneneingang des TV, den mein Toshiba nicht hat). Mit dem 3 in 1 Receiver bekomme ich auch hier mit seinem Kabel kein Signal. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal

Hallo,

Vielleicht ist die Anschlussdose gar nicht mit einem Signal beaufschlagt: wenn es sich um eine Kabel-TV-Dose handelt, könnte mangels Vertrag der Anschluss an Kabel-TV unterbrochen sein. Oder es hängt noch eine alte Analogantenne dran, die für DVB-T nicht geeignet ist.

LG

Silberloewe99

Woher weißt du, ob diese Dose auch irgendwo angeschlossen ist. Vielleicht laufen nur die Kabel in den Keller und hängen dort von der Decke.

Das wirst du aus einer Antennendose auch nicht bekommen. DVB-T steht für terrestrischen Videoempfang. Also über Funk und nicht über kabelgebundene Antennendose. Kauf dir einfach so eine aktive Zimmerantenne und lass diese tote Dose in ihrem Grab.

Sowas hier meine ich:

Doch, wenn das eine normale Dachantenne mit Verstärker und Verteilnetz war(klassische Gemeinschaftsantennenanlage), mit dem man früher TV empfangen konnte, dann wäre das generell für den Nachfolger DVB-T geeignet. In der Regel musste man nichts umrüsten von alt auf DVB-T.

Außer der Sender steht jetzt woanders(Antennen drehen) oder sendet auf einem anderen Frequenzband.

Genau. Und wenn unterdessen jemand eine zentrale Streamingplattform in seinem Zimmer laufen hat und er das Kabel zum Aufbau eines Netzwerkes verwendet, dann kann man da auch über dessen Server fernsehen.

Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich.