Bitte um hilfe so eine verbindungs anlage zu instalieren

ich habe mir vor kurzern tablet von samsung geholt samsung galaxy2 10.1,ich besitze alle geräte von samsung dh-fernsehn handy bluray und tablet,meine frage kann mann das mit bestimmten program verbinden,das mann mit tablet so eine station hat zb einschalten bluray von schlafzimmer,so was habe bei bekanten vor kurzerem gesehn danke für schnelle antwort und gruss

Moin!

Frag doch mal Deinen Bekannten, ob er Dir bei Deinem Vorhaben hilft. Zu zweit und dann auch noch vor Ort ist das bestimmt viel einfacher.

Wir haben auch „alles“ von Samsung und können mit unseren iPhones und dem iPad diese Geräte steuern.
Das funktioniert, weil sich diese Geräte in unserem WLAN befinden und ich auf den iPhones/iPad Samsung-Apps installiert habe.

Wenn sich also Dein TV und BD im Netzwerk befinden, fange doch erst einmal damit an, ob Du mit einer Samsung-App auf Deinem Tablet, diese auch ansteuern kannst, der Rest ergibt sich…

Gruß, Nicky