Bitte um Hilfe wg. DSL-Verbindungsabbrüchen

Hallo liebe Experten,

nach einigen Monaten mit vielen Verbindungsabbrüchen, vielen Telefonaten mit der Service-Hotline von 1&1 und ebenso vielen Erfolgserlebnissen wie Rückschlägen bezüglich meiner DSL-Leitung, bin auch ich als angehender Fachinformatiker so langsam ratlos geworden.

Das Problem: Seit meinem Umzug im gleichen Haus in die 4. Etage (vorher Erdgeschoss) habe ich ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Mittlerweile haben die meine Leitung auf 2 MBit/s Downstream heruntergestuft, wo doch unten im Erdgeschoss 6 MBit/s über 1 Jahr stabil liefen. Trotz dieser Maßnahme habe ich noch immer Verbindungsabbrüche, an der Zahl momentan 4-6 täglich. Nach einem Verbindungsabbruch verbindet die Fritz!Box zwar wieder zum Internet, allerdings nur mit lächerlichen 100-400 KBit/s Downstream. Das ganze geht nun seit dem Umzug im Februar, also etwas mehr als drei Monate.

Hier die DSL-Informationen aus meiner Fritz!Box:

DSL-Informationen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/91jv-2-jpg.html

Spektrum:
http://www.bilder-hochladen.net/files/91jv-3-jpg.html

Die Telefonate mit 1&1 endeten eigentlich immer mit einer Störungsmeldung, die das Problem am nächsten Tag für einige Stunden, manchmal sogar für ein paar Tage behoben hat. Danach kamen die DSL-Verbindungsabbrüche allerdings auch wieder vor.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus NRW
Kevin

hallo

könnte sein dass der hausinstallateur geschlampt hat.
versuche doch mal rauszufinden wo im keller die telefonverteilung ist. kabelverhau - schlecht gebündelt und mal das verlegte kabel ansehen, steht type drauf?

gruss peter pspep at web.de

Hallo SAPFIX, erstmal danke für deine Antwort. Zu dem Verteiler im Keller wüsste ich den Weg, aber den Schlüssel hat der Hausmeister. Und der lässt mich da nicht hin - das hat hier schon jemand probiert. Zudem haben andere Leute hier im Haus ja auch ganz normales Internet ohne diese Abbrüche.