Hallo liebe Experten,
nach einigen Monaten mit vielen Verbindungsabbrüchen, vielen Telefonaten mit der Service-Hotline von 1&1 und ebenso vielen Erfolgserlebnissen wie Rückschlägen bezüglich meiner DSL-Leitung, bin auch ich als angehender Fachinformatiker so langsam ratlos geworden.
Das Problem: Seit meinem Umzug im gleichen Haus in die 4. Etage (vorher Erdgeschoss) habe ich ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Mittlerweile haben die meine Leitung auf 2 MBit/s Downstream heruntergestuft, wo doch unten im Erdgeschoss 6 MBit/s über 1 Jahr stabil liefen. Trotz dieser Maßnahme habe ich noch immer Verbindungsabbrüche, an der Zahl momentan 4-6 täglich. Nach einem Verbindungsabbruch verbindet die Fritz!Box zwar wieder zum Internet, allerdings nur mit lächerlichen 100-400 KBit/s Downstream. Das ganze geht nun seit dem Umzug im Februar, also etwas mehr als drei Monate.
Hier die DSL-Informationen aus meiner Fritz!Box:
DSL-Informationen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/91jv-2-jpg.html
Spektrum:
http://www.bilder-hochladen.net/files/91jv-3-jpg.html
Die Telefonate mit 1&1 endeten eigentlich immer mit einer Störungsmeldung, die das Problem am nächsten Tag für einige Stunden, manchmal sogar für ein paar Tage behoben hat. Danach kamen die DSL-Verbindungsabbrüche allerdings auch wieder vor.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus NRW
Kevin