Hallo an alle Experten,
bitte um Hilfe.Vor ungefär einen Monat, habe ich beim einparken ganz leicht ein Auto berührt.Zumindest hat dies der Autobesitzer der in dem Auto saß,behauptet.Ich selber habe nichts gespürt.Er ist ausgestiegen und hat leicht auf seiner Kotflügel gedrückt.Der stand wirklich vielleicht 5 Milimeter ab.Er meinte er arbeitet in der Werkstatt und es wird nur eine Manchette oder Heftklammer nötig sein.Er hat sich meine Tel.Nummer aufgeschrieben und wollte sich melden, falls es etwas kosten sollte.Als er sich nach ein paar Tagen nicht meldete, bin ich davon ausgegangen, dass sich die Sache erledigt hat.Nun aber nach einen Monat der Hammer.Die Versicherung von meinen Auto hat sich gemeldet, der Mann hat wohl bei der Werkstatt wo er arbeitet einen heftigen Kostenvoranschlag machen lassen, und fordert nun 1100 Euro.Ich bin wieder dahin gefahren wo der „Unfall“ passierte und habe nachträglich Fotos von seinen Wagen gemacht. Alles scheint so zu sein wie es war, der Kotflügel steht ca 5 Milimeter ab.Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.Ich vermute, es wird versucht meine Versicherung abzuzocken, vielleicht gehen die davon aus, dass meine Versicherungbei dieser Summe zahlt, ohne eigenen Gutachter zu schicken oder Fotos anzufordern? Weiß jemand einen Rat?
Wenden Sie sich an Ihre Versicherung und schildern Sie ihr den Vorgang. Diese wird sich dann darum kümmern, ggf. eine Fahrzeuggegenüberstellung ect. veranlassen um den Fall aufzuklären.
Ihre eigenen Versuche der Aufklärung sind sinnlos.
Hallo,
In der heutigen Zeit sind je nach Fahrzeug 1100 oder 1200 Euro für einen Kotflügel schon gerechtfertigt, da wirst wenig Cancen haben.
Hättest am Unfallort Bilder vom Schaden machen sollen, dann könnte man eine Waage sSchätzung des Schadens machen, aber ohne leider nicht.
Mfg
P.Egger
Hallo Cocca,
wenn du mir ein oder zwei Fotos an meine email Adresse schicken könntest. Werde ich mir diese Fotos anschauen und dir dann meine Sachverständigenmeinung zu diesem Vorfall mitteilen ( [email protected] )
Ausagekräftige Fotos.
Wiedenmann SV