Bitte um Infos zu Deutscher Falknerei i.d.Pyrenäen

Da mich Greifvögel total faszinieren, würde ich gerne die angebl. größte europäische Greifvogelzucht besuchen, die vor 1-2 Jahren in die Pyrenäen gezogen sein soll. Wer hat darüber Info’s?

Da mich Greifvögel total faszinieren, würde ich gerne die
angebl. größte europäische Greifvogelzucht besuchen, die vor
1-2 Jahren in die Pyrenäen gezogen sein soll. Wer hat darüber
Info’s?

guten morgen brenda,

du hast dir einen wanderer ausgesucht zu deiner frage, keinen vogelexperten.
viele ornithologen triffst du aber, wenn du zum col de orgambideska in der naehe vom chalet d’iraty faehrt. hier triffst du im september leute aus aller herrenlaender und ueber das internet. gib ins google earth iraty ein, und dann findest du bei der gite d’iraty erst mal das gebiet, wo sich alljaehrlich die ganzen ornithologen treffen.

ich denke da wirst du eine menge in english und franzoesisch finden.

viel spass
gruss
walter

Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich selbst noch nicht von dieser Greifvogelzucht gehört habe. Hört sich aber sehr toll an. Falls du also darüber Infos bekommst, wäre es schön, wenn du die auch an mich weiterleiten könntest :wink:

Info’s?

Also: Eigentlich weiß ich nix, aber es gibt eine Website http://www.falknerei.de/, bei der Du Dich erkundigen kannst.

Googeln nach „Falknerei“ und „Pyrenäen“ oder „Greifvögel“ und „Pyrenäen“ liefert eine Falknerei am Donjon des Aigles in Beaucens …

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gestellt. Viel Erolg also!

Wolfgang

ich nicht da ich mich um die hier existierenden greife kümmere

Hallo Brenda P! Herr Dipl.Ing. Harald Küspert, Helvesiek dürfte über entsprechendes Wissen verfügen.Viel Erfolg bei Ihrer Recherche! MfG Dieter Kuhn

Info’s?

Info’s?

Das Einzige, was ich in diese Richtung kenne, ist http://www.donjon-des-aigles.com/anglais/index.html

Gruß,
Michael

Meinen Sie Harald Küsperts Falconcenter in Spanien?
Mit freundlichen Grüßen,
Melanie van der Kolk

Hallo Brenda,

es tut mir leid. Über eine Greifvogelzucht in den Pyrenäen ist mir bedauerlicherweise nichts bekannt.

MfG
Karin

Sorry, leider bin ich im Moment etwas überfragt. Wann-wo welche Greifvogelzucht entstanden ist entzieht sich im Moment meiner Kenntnis, doch ich werde mich einmal schlau machen, vielleicht kann ich etwas in Erfahrung bringen. MfG wolfgang n.