Hallo,
ich bitte euch dringend um Korrektur meiner Bewerbung. Bei den Wörtern oder Stellen wo ich mir nicht sicher bin, habe ich sie dick markiert. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Hier ist sie:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten Referenznummer XXXXXXXXXXX
Sehr geehrte Frau XXXXXX,
durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich habe die Fachoberschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen im Sommer 2010 mit einem Notendurchschnitt von 1,7 erfolgreich abgeschlossen. Durch die berufsbezogenen Fächer in der Schule und mein Praktikum in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welches mit der Note 1 bewertet wurde, bringe ich gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen mit. Die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten entsprachen sehr meinen beruflichen Vorstellungen und haben mir viel Freude bereitet. Daher bin ich überzeugt, dass ich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle qualifiziert bin.
Zurzeit bin ich als Auszubildende im Dialogmarketing tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich nun meinem starken Interesse für Medizin und Gesundheit nachgehen und deshalb meinen Wunschberuf zur Medizinischen Fachangestellten erlernen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig. Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten prägt meine berufliche Einstellung. Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, so freue ich mich von Ihnen zu hören und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX
Anlagen
Was meint ihr, habt ihr Verbesserungsvorschläge für die dick markierten Stellen und sind Sie grammatikalisch überhaupt korrekt so?
Vielen, vielen Dank!
Rina