Wenn Ihr Könnt,…bitte schreibt mir. Also,…ich bitte zu folgender Frage, Eure mentale eventuelle Lösung. Ich stehe mitten im Leben,…will nicht sagen, ich wäre der besondere,…aber bin ein nachdenklicher, und hoffentlich ein lieber Mensch, der keinem besonders weh tut,…Ich habe Freunde,…Kumpels sowieso,…Einer meiner Freunde geht weg,…nach einem verbalem ,…unwichtigem Streit,…und meldet sich,…nie wieder zurück, Kein Rückruf,…kein Statement,…einfach nichts,…und das nach 10 Jahren Freundschaft, in der man sich mindestens 100 mal im Jahr trifft. Zweitens: Eine Frau,…mit der Ich 11 Jahre zusammen war,…sprich 4000 Tage,…geht weg,…nach einem Streit,…und meldet sich bei mir seit 60 Tagen nicht zurück,…! Ich habe Ihr geschrieben,…: Es gibt auf dieser Erde,…Menschen und Geister,…beide sehen gleich Menschlich aus,…aber Geister haben einfach kein Herz.,…Was meint Ihr,…Und vorallem,…was ist das für eine Handlungsweise…?
Schreibemalleserlich.Dannwirstdugeholfen
Hallo,
Und vorallem,…was ist das für eine
Handlungsweise…?
Ganz einfach:
Das Leben ist nicht gerecht.
Es gibt kein Anrecht auf einen Ausgleich für irgendwelches erlittene Unbill. (Es ging dieser Person doch immer nur schlecht, da muss doch irgendwo „das Leben“ einen Ausgleich schaffen.)
Erwachsene Menschen sind für sich und ihre Handlungen verantwortlich. Egal, was sich daraus ergibt. Und sie sind Anderen keine Rechenschaft schuldig.
Am Ende eines Satzes genügt ein Punkt.
Wer Hilfe sucht, der sollte sein Anliegen für den, von dem er Hilfe erwartet, verständlich darstellen.
Das Leben kann wirklich verdammt ungerecht sein …
Gruß
Jörg Zabel
Muikami - es gibt bei Menschen keine Logik!!
Hallo,
woran das liegt? Keine Ahnung?
Hast Du das neue Buch von Hakuri Murakami gelesen (Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki) gelesen? Das kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, denn es es ist eine Abhandlung über genau Dein Problem. Ganz ehrlich, lies es, aber erwarte keine Antwort, die Dir auf den letzten Seiten auf dem Silbertablett serviert wird.
Viele Grüße
Es gibt auf dieser
Erde,…Menschen und Geister,…beide sehen gleich Menschlich
aus,…aber Geister haben einfach kein Herz.,…
und seit wann weißt du, dass du ein geist bist? hast du schon früher mal mit jemand darüber gesprochen?
im ernst:
ein geisterfahrer? das sind hunderte!
wenn mehrere leute nichts mehr von dir wissen wollen, könnte es sein, dass es nicht an den leuten liegt. vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
und: so schlimm wie deine witze sind, hätte ich mich auch nicht mehr gemeldet.
…mit Bitte um Entschuldigung, vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. Ich würde gern wissen, was in einem Menschen vorgeht, der mal eben Zigaretten holen geht, und nicht wiederkommt. Das ist ja wohl kein normaler Vorgang oder was. Wie ticken solche Menschen? Es kann doch wohl nicht sein, das man nicht in der Lage ist, ein " Problem ", oder was auch immer, vernünftig zu klären. Und im übrigen,…mache ich so viel Punkte, wie es mir beliebt. lg
Moin,
die Frage zuerst: was bist Du für ein Mensch?
Es war/ist Deine Einschätzung, wie eine Beziehung (Freund(in)/Partner(in)) beendet wurde/wird und andererseits eben die Einschätzung des Anderen. Wieviele Signale hattest Du übersehen? Wieviele Warnungen ignoriert?
Aber auch ja: manche Menschen verschwinden einfach aus dem Dunstkreis nahmens Beziehung (jeglicher Art). Keine Lust mehr auf Fragen, Vorwürfe, Unterstellungen, Anfeindungen, Diskussionen… oder es ist ihnen einfach zu peinlich, über ihre Entscheidung abzutauchen sich rechtfertigen zu müssen…
Da brauchts mehr Fleisch um etwas Genaueres zu schmecken…
LG
Ce
Und im übrigen,…mache ich so viel Punkte, wie es mir beliebt.
Das Recht dazu hast du auch als Fragen- und Bittsteller.
Du wirst aber dann die Antworten bekommen, die du verdienst.
Und wir verstehen dadurch schon deutlich besser warum Menschen
dich so behandeln …
Was sollte Dir Logistik helfen? Dafür gibt’s 'nen eigenes Brett.
Ist schon interessant, denn irgendwas wirst du denen angetan haben das sie so reagieren lässt. Eine Verschwörung schließe ich eher aus.
p
Hi
Es kann doch wohl nicht sein, das
man nicht in der Lage ist, ein " Problem ", oder was auch
immer, vernünftig zu klären.
Dazu sind viele Menschen in unterschiedlichem Schweregrad nicht in der Lage. Mehr als du wahrscheinlich denkst. Das kann an der Beziehung zum Gegenüber, an der Angst, sich lächerlich zu machen, an fehlendem sprachlichen Vermögen (rüberbringen, worum es mir eigentlich geht) oder an der Meinung, dass ein Gespräch nichts (mehr) bringt. Die Flucht- oder Vermeidereflexe liegen da vielen Menschen (leider) näher, als den Stier mal mittels offener und ehrlicher Kommunikation bei den Hörnern zu packen.
Was du da machen kannst? Nicht viel. Wenn dir der Mensch sehr wichtig ist, kannst du versuchen, mit verschiedenen Ansätzen an ihn ranzukommen und in dem Zuge auch mal dich selbst unter die Lupe zu nehmen. Das vergessen eben auch viele, dass zum „Problem“ oft nicht nur einer gehört. Denn selbst wenn das Problem angesprochen, vom anderen aber nur abgebügelt wird („das ist deine eigene Schuld“), dann ist die Kommunikation meistens wirklich sinnlos und festgefahren. Also nicht gleich den Fehler beim anderen suchen, sondern auch immer erstmal gucken, wie du vllt. selbst zum Fluchtverhalten beigetragen hast.
Gruß
Moin!
Wenn Ihr Könnt,…bitte schreibt mir. Also,…ich bitte zu
folgender Frage, Eure mentale eventuelle Lösung.
Was, bitte, ist eine mentale Lösung???
Ich stehe
mitten im Leben,…will nicht sagen, ich wäre der
besondere,…aber bin ein nachdenklicher, und hoffentlich ein
lieber Mensch, der keinem besonders weh tut,…Ich habe
Freunde,…Kumpels sowieso,…Einer meiner Freunde geht
weg,…nach einem verbalem ,…unwichtigem Streit,…und
meldet sich,…nie wieder zurück, Kein Rückruf,…kein
Statement,…einfach nichts,…und das nach 10 Jahren
Freundschaft, in der man sich mindestens 100 mal im Jahr
trifft. Zweitens: Eine Frau,…mit der Ich 11 Jahre
zusammen war,…sprich 4000 Tage,…geht weg,…nach einem
Streit,…und meldet sich bei mir seit 60 Tagen nicht
zurück,…! Ich habe Ihr geschrieben,…: Es gibt auf dieser
Erde,…Menschen und Geister,…beide sehen gleich Menschlich
aus,…aber Geister haben einfach kein Herz.,…Was meint
Ihr,…Und vorallem,…was ist das für eine
Handlungsweise…?
Ich hab mich gerade gefragt, was… das… für… eine…Schreib…weise… ist…
Wenn du genauso redest, hatten sie vielleicht einfach davon die Nase voll.
Gruß, Fo
Ticken, Menschen ticken vermutlich einfach aus… sind so genervt, dass ihnen kein Ausweg bleibt… als… einfach… zu verschwinden…selbst als Nichtraucher…
Moin Wassermann92,
denke bitte mal genau (!) über die jeweilige Trennungssituation nach und überlege, was du selbst dazu beigetragen haben magst.
Diese Menschen ticken nicht irgendwie komisch, sondern nur anders als du.
Ein kommentarloser Beziehungsabbruch muss schon schwer wiegende Gründe haben.
Eventuell hast du selbst dazu beigetragen eine Situation zu schaffen, in der es einfach nichts mehr zu sagen gab ? In der praktisch „alles klar“ war oder der Andere keinen Sinn mehr darin sah, noch irgendwas zu bereden ?
Die Lösung kannst nur du allein finden.
Zudem könntest du nach angemesser Ruhezeit die Betreffenden einfach damit konfrontieren, dass du mit der Trennungssituation nicht klar kommen kannst/willst und um (Er-) Klärung bitten.
Viele Erfolg wünscht
SomeOne
incredibly close
Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. Aber was soll’s. Im Leben kommen und gehen so viele Menschen. Hunderttausende Menschen. Man muss die Tür immer offen halten, damit sie hereinkommen können. Aber das bedeutet auch, dass man sie wieder gehen lassen muss. Jonathan Safran Foer, Extrem laut und unglaublich nah.
Vielleicht hast Du die Tür zu schließen versucht? Manche Menschen bleiben nur, wenn der Ausgang offen bleibt.
~//~
Lieber Wassermann,
Wenn Ihr Könnt,…bitte schreibt mir.
Gerne! Allerdings hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dir mit dem, was mir durch den Kopf geht, zu nahe zu treten oder dich zu verletzen. Glaub mir, das möchte ich nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Schließlich kenne ich dich nur von ein paar wenigen Postings hier.
Ich stehe
mitten im Leben,…will nicht sagen, ich wäre der
besondere,…aber bin ein nachdenklicher, und hoffentlich ein
lieber Mensch, der keinem besonders weh tut,…
Ja. Hier kann ich sagen, dass diese Selbstbeschreibung, zu dem passt, was ich von dir wahrnehme. Dazu kommt noch mein Eindruck, dass du offensichtlich von deinen Mitmenschen schnell enttäuscht bist. Du denkst jetzt vielleicht, dass du ja zu Recht enttäuscht bist, so wie die Menschen mit dir umspringen. Und wahrscheinlich stimmt das für die meisten Fälle sogar. Ich glaube aber, dass das eine Art Teufelskreis ist, in den du geraten bist. Jemand tut etwas, was dich verletzt, du bekommst eine schlechte Meinung und wirst noch verletzlicher. Deine Befürchtungen, dass es ganz viele schlechte Menschen gibt, werden immer stärker und bestätigen sich immer häufiger. Diesen Teufelskreis kannst du nur unterbrechen, wenn du die Perspektive wechselst. Das ist schwierig, und du musst das wohl lange und gegen viele inneren Widerstände durchhalten, wenn sich was ändern soll. Deine Frage hier, lässt mich ein wenig hoffen, dass du bereit bist, das zu versuchen.
Mir scheint, bei dir entsteht immer stärker das Gefühl, dass die Menschen immer schlechter werden. Du hast nicht (mehr) allzuviel Vertrauen in andere. (Ich erinnere mich an deine Fragen zu deiner Oma, wo du dem Urteil der Ärzte ganz und gar nicht vertraut hast und der Meinung warst, die wollen euch nur abzocken…) Du glaubst, dass es kaum noch Menschen gibt, die ehrlich und hilfsbereit und loyal und verlässlich sind, richtig? Mir ist klar, dass du deine Gründe für diese Sichtweise hast. Die brauchst du jetzt auch nicht aufzählen, um deine Einstellung zu rechtfertigen. Ich glaub dir, dass diese Gründe da sind und dass sie sehr ernst sind. Die Frage ist, glaubst du mir, dass sich ganz real etwas ändert, wenn du es schaffst, wieder mehr Vertrauen in die Menschen aufzubauen? Dein erster Reflex ist vermutlich, dass du denkst mit mehr Vertrauen, wirst du erst recht verarscht und ausgenutzt. Aber glaub mir, das was ich meine führt zum genauen Gegenteil.
Wichtig ist, dass du dir ohne dieses (sehr verständliche, aber leider hinderliche) Misstrauen, anschaust, was Menschen dazu bewegt, zu tun, was sie tun.
Einer meiner Freunde geht
weg,…nach einem verbalem ,…unwichtigem Streit,…und
meldet sich,…nie wieder zurück, Kein Rückruf,…kein
Statement,…einfach nichts,…und das nach 10 Jahren
Freundschaft, in der man sich mindestens 100 mal im Jahr
trifft. Zweitens: Eine Frau,…mit der Ich 11 Jahre
zusammen war,…sprich 4000 Tage,…geht weg,…nach einem
Streit,…und meldet sich bei mir seit 60 Tagen nicht
zurück,…!
[…]
was ist das für eine
Handlungsweise…?
Ich weiß nicht, ob du mit dieser Frage eher deine Ansicht bestätigt bekommen möchtest, dass die Menschen irgendwie doch fast alle schlecht sind, oder ob es (ich hoffe es), darauf hindeutet, dass du wirklich gerne verstehen möchtest und versuchst eine andere Perspektive einzunehmen, aber es dir alleine nicht gelingt.
Weißt du, es ist ungemein hilfreich und gut fürs eigene Seelenleben, wenn man erkennt und versteht, dass andere meist deshalb so handeln, wie sie handeln, weil sie auch nicht anders können. Wenn sie dich verletzen, ist das nicht einfach Bösartigkeit, sondern meist so, dass sie sich aus irgendeinem Grund nicht anders zu helfen wissen.
Bei deinen genannten Beispielen kann ich auch nur grob vermuten, aber mir kommt der Gedanke, dass Menschen, die einfach so aus deinem Leben verschwinden und sich nicht mehr melden, die Konfrontation mit dir extrem scheuen. Das kann zum einen natürlich damit zu tun haben, dass diese Menschen vielleicht schon von Haus konfliktscheu o. ä. sind. (Wofür sie aber oft auch nichts können…) Es kann aber auch sein (und da dir das schon zweimal passiert ist, würde ich das nicht ausschließen wollen), dass es zu einem großen Teil auch an dir liegt. (Bitte nicht als Vorwurf verstehen.) Sie hatten Angst vor einer Konfrontation mit DIR und sind deshalb sang- und klanglos verschwunden. Warum hatten sie Angst vor einer Konfrontation mit dir? Was bist du für ein Typ, dass Konfrontationen mit dir anscheinend so schwierig sind? Auch dazu hätte ich ein paar Vermutungen, möchte dir aber nicht zu nahe treten und behalte es deshalb für mich. Außer du möchtest es hören.
Liebe Grüße
M.
tach auch,
eines vorweg…du weist schon was "Logistik ist?
Zitat:
„Die Logistik befasst sich mit Organisation, Steuerung, Bereitstellung, Optimierung und Sicherung von Prozessen der Güter-, Informations-, Energie-, Geld- und Personenströme entlang der Wertschöpfungskette sowie der Lieferkette.“
Zitat Ende
Wenn Ihr Könnt,
Ich kann immer
…bitte schreibt mir. Also,…ich bitte zu
folgender Frage, Eure mentale eventuelle Lösung.
„mentale eventuelle Lösung“?!
Was verstehst du darunter?
Ich stehe
mitten im Leben,…will nicht sagen, ich wäre der
besondere,…aber bin ein nachdenklicher, und hoffentlich ein
lieber Mensch, der keinem besonders weh tut,…Ich habe
Freunde,…Kumpels sowieso,…
Wie fast alle…
Einer meiner Freunde geht
weg,…nach einem verbalem ,…unwichtigem Streit,…und
meldet sich,…nie wieder zurück, Kein Rückruf,…kein
Statement,…einfach nichts,…
…dann kann es ja so unwichtig nicht gewesen sein…
und du bist sicher das es ein „verbaler“ Streit gewesen ist und nicht doch vielleicht ein „banaler“?
und das nach 10 Jahren
Freundschaft, in der man sich mindestens 100 mal im Jahr
trifft.
Worum ging es denn?
Wenn du dabei auch falsche Vokabeln verwendest hast wie bei deinem Beitrag hier…würde es mich nicht wundern das dir dein Freund die Freundschaft aufgekündigt hat.
Zweitens: Eine Frau,…mit der Ich 11 Jahre
zusammen war,…sprich 4000 Tage,…geht weg,…nach einem
Streit,…und meldet sich bei mir seit 60 Tagen nicht
zurück,…!
siehe weiter oben
Ich habe Ihr geschrieben,…: Es gibt auf dieser
Erde,…Menschen und Geister,…beide sehen gleich Menschlich
aus,…aber Geister haben einfach kein Herz.,…
Das hast du ihr geschrieben?
…da würde ich auch die Flucht ergreifen!
„Geister“? sorry…aber du hast nicht alle Tassen im Oberstübchen beisammen…
Wenn mein Freund mir so kommt, würde ich ihn erstmal fragen ob er nicht ganz raschig in der Birne ist…
Was meint
Ihr,…Und vorallem,…was ist das für eine
Handlungsweise…?
eine ganz normale…
DU solltest mal über DICH nachdenken…
Gruß Angus
Hallo,
…mit Bitte um Entschuldigung, vielleicht habe ich es nicht
richtig erklärt.
Warum entschuldigst Du Dich? Weiter unten liest es sich ganz anders …
Ich würde gern wissen, was in einem Menschen
vorgeht, der mal eben Zigaretten holen geht, und nicht
wiederkommt. Das ist ja wohl kein normaler Vorgang oder was.
Wie ticken solche Menschen? Es kann doch wohl nicht sein, das
man nicht in der Lage ist, ein " Problem ", oder was auch
immer, vernünftig zu klären.
Jeder Mensch ist anders. Für jede Handlung gibt es eine eigene Erklärung.
Und es gibt Menschen, die gerade nicht „abhauen“, sondern in der gleichen Situation bleiben - aber das Problem trotzdem nicht „bearbeiten“.
Und im übrigen,…mache ich so
viel Punkte, wie es mir beliebt.
Deine Sache.
Aber es ist meine Sache, was und wie hilfreich ich Dir antworte - und was nicht. Das mache ich nämlich so, wie es mir beliebt.
Gruß
Jörg Zabel
würde es mich nicht wundern das dir dein
Freund die Freundschaft aufgekündigt hat.
‚Das[s]‘ wird hier aber mit Doppel-S geschrieben.
Es ist wohl wahr, dass sich manche Menschen damit schwertun, sich verständlich auszudrücken oder versuchen, Defizite mit Fremdwörtern zu kaschieren.
Wer damit ein Problem hat, sollte den Umgang mit diesen Personen meiden.
Da das bei Wassermann nicht plötzlich gekommen ist, kann das sicher nicht der Grund sein.
Personenströme
Hi wassermann,
ok, davon ausgehend, dass wir Güter und Geld hier vernachlässigen können:
„Die Logistik befasst sich mit Organisation, Steuerung, Bereitstellung, Optimierung und Sicherung von Prozessen der Informations-, Energie-, und Personenströme entlang der Wertschöpfungskette sowie der Lieferkette.“
schildert dein Begriff das Problem ja präzise .
Besagst aber schon, dass du das logistische Problem selber hast.
Da hab ich mal nachgeschaut, was wiki zur
Energiekette zu sagen hat:
Die Energieführungskette (auch Energiekette, E-Kette oder Schleppkette) ist ein Bauteil im Maschinenbau, das flexible Kabel, pneumatische oder hydraulische Leitungen führt und schützt. Solche Kabel sind an einem Maschinenteil angeschlossen, welches dauernd hin und her bewegt wird. Ohne eine solche Führung, die die Einhaltung des kleinsten zulässigen Biegeradius der Kabel garantiert, würden die Kabel unter der Dauerbelastung rasch zerstört.
Energieführungsketten mit eingebetteten Kabeln kann man auch als „Nabelschnur“ einer Maschine ansehen. Sie versorgen das angeschlossene Maschinenteil mit Energie und Informationen.
Zitat Ende.
„mentale eventuelle Lösung“?!
mit Betonung auf eventuell:
Ist dir die Energiekette gerissen?
Verlangst du vielleicht grade zu viel von denjenigen, die doch dafür zuständig sind, dich mit Energie zu versorgen?
Müssen sich andere zuviel verbiegen, um mit dir noch einer Meinung zu sein und wie reagierst du, wenn sie das nicht tun?
Ist nur ein bisschen rumgesponnen, ich habe keine Ahnung ob da was zutreffen könnte.
Gruß
Heidi
theoretisch…
Grüss dich,
was mir so in den Sinn kommt, nachdem ich den bisherigen Strang gelesen habe:
Du scheinst davon auszugehen, es gäbe hier einen Schuldigen?
Zunächst, wenn 2 versch. Menschen auf ähnliche Weise verschwinden aus deinem Leben und das weil sie es wollen, muss es etwas mit dir zu tun haben.
Es geht nicht um Schuld - und damit auch nicht um Unschuld.
Es geht eher um Verantwortung, Ursache/Wirkung etc. - finde ich jedenfalls.
Du schreibst - du hast keinem besonders weh getan… so in der Art.
Also es reicht ,wenn man immer wieder nicht besonders stark jemanden verletzt, kränkt und das nie bemerkt, nicht ansprechbar ist… es reicht sogar, wenn man keinen verletzt aber letzlich unreflektiert ist, dass andere nur darin einen Weg aus ihrem Dilemma zu erhalten, indem sie sich entziehen. Dinge nicht zu tun, nicht zu geben, nicht zu hören, nicht zu bemerken…kann auf Dauer auch sehr zerstörerische Kräfte entfachen.
Es könnte also z.b sein, dass Du ohne dass es dir klar ist, ein Verhalten an den Tag legst/gelegt hast, dem sich andere ausgesetzt auf Dauer geschädigt fühlen, sich nicht wohl fühlen oder sonstiges, was sich letztlich für sie negativ anfühlt.
Und wenn jemand nie auf Hinweise reagiert, man selbst eher nicht der „Baseball-schläger“-Typ ist (also jemand der den anderen intensiv damit konforniert, was ihm nicht passt), kann diese von dir erklärte Maßnahme des kompletten Entzuges für einen selbst sehr heilsam sein. zumal dann, wenn man die Erfahrung gemacht hat, alles andere bewirkt nichts.
Nun bin ich selbst nicht so ein Typ, aber ich kenne Menschen, die so handeln würden, weil es sie schon vorher zuviel Kraft gekostet hat gehört zu werden und ungehört zu bleiben. Und machen wir uns nichts vor - dann kann der beste Weg das stille verschwinden sein - für den der geht.
So oder so ist es eine Botschaft - und darüber solltest du dir Gedanken machen.
- es zu respektieren
- sich zu fragen, was habe ich getan oder gelassen - im kleinen oder grossen, dass Menschen lieber nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. - Falls dich das interessiert.
Sie haben dich aufgegeben - meiner Erfahrung nach macht das jemand dann, wenn er keine Perspektive mehr sieht.
Vielleicht ist das eine Chance für dich, dich selbst zu hinterfragen und bestimmte Dinge zu verändern, damit du eine bessere Zukunft haben kannst.
Aber das ist nun ein Gedankenspiel auf Basis deiner sehr unklaren Ansagen.
Eines aber gilt immer - man sollte bei sich anfangen und bleiben - wenn man etwas verändern will.
Vieleicht nutzen dir diese theoretischen Ausschweifungen.
Niemand ist Schuldig, aber veranwortlich ist jeder für sich selbst.
Stell dir also vielleicht die Frage, warum sahen beide nur diesen Weg bei mir zu gehen?
Was hat das mit mir zu tun, was hätte ich besser/anders machen können, um das zu vermeiden. - und wenn du das alles herausgefunden hast, lerne es und mache es bei den neuen Freunden auch anders. sonst wiederholt sich die Geschichte.
Ich wünsche dir viele gute Selbsterkenntnisse.
Das fällt mir dazu ein.
Gruss
Nina