Hallo zusammen, ich moechte mich gerne Intern für eine ausgeschrieben Stelle bewerben und wäre sehr Dankbar für zeitnahe Korrektur und Optimierung meiner Anschreiben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung im Intranet gelesen und bewerbe mich daher um die Stelle für den Bereich Bewertung Unternehmensbeteiligungen. Denn durch meine Tätigkeit im Einheit Financial Analyse gehört die Aufbereitung von Marktdaten sowie Analyse von derivativer Finanzinstrumente und deren Abbildung im Finanzsteuerungstool CAAP zu meinen Kernkompetenzen.
Die Basis meiner Kompetenz bildet die erfolgreich angeschlossene Studium an der University of Dublin als Dipl.-Mathematiker. Um mein Wissen im Bereich Finanzanalyse zu erweitern und zu vertiefen, bildete ich mich zum Chartared Financial Analyst (CFA) weiter. Im Zuge meiner mehrjährigen Berufserfahrung als Financial Analyst konnte ich meine Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Beteiligungen und Private Equity sowie Analyse von Finanzprodukten erfolgreich einsetzen.
Das Aufgabenprofil Ihrer Ausschreibung entspricht meinen Vorstellungen einer attraktiven, zukünftigen Position mit der ich mich persönlich gut identifizieren kann. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich meine bisher gesammelte Berufserfahrung positiv in Ihrem Bereich einsetzen kann.
Gerne erläutere ich Ihnen Details zu meinen bisherigen beruflichen Leistungen sowie Erfolgen und freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen.
Is Anschreiben soweit ausreichend ?
Vielen vielen Dank vorab und Beste Grüße aus München