Bitte um Rat zum

… Performance Master Rente von Clerical Medical?
Bin seit genau 6 Jahren mit mittlerweile fast der doppelten (!!!) Einzahlungssumme des aktuellen Auszahlungswertes im Fall der Vertrags-Rückgabe, - also jeden Monat mit 300,-Euro -, in diese für meine Altersvorsorge (!!!) gedachte Anlage investiert. (War ein Riesen-Fehler!)
Hat jemand einen weisen und „weitsichtigen“ Expertenrat, was ich mit „diesem Teil“ machen könnte/kann,um nicht noch mehr Verluste einzufahren? Wie komme ich aus dieser „Abwärtsspriale“ heraus in eine „Aufwärtsspirale“? Danke für Euere Meinungen.

Wenn man so eine britische lebensversicherung einmal eingegangen ist, gibt es natürlich nicht mehr viele weise Ratschläge.

Die eine Möglcihkeit ist, das ganze weiterzuführen;
wobei man wahrscheinlich schon selber gemerkt hat, dass da nicht viel gescheites bei rauskommen kann.

Die andere Möglcihkeit ist,
zu kündigen;
die britischen LV haben aber in der Regel noch niedrigere rückkaufwerte wie die deutschen.

Wobei ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe,
wieviel nun genau eingezahlt wird bzw. worden ist.

Hallo „Sperminator“,

danke für Deine Bemühungen.
Ich brauche einen Experten, der mir die Anlage hilft umzuwandeln.
Es gibt diverse Möglichkeiten zu switchen, was sicherlich das Sinnvollste darstellt - … die Frage ist nur wohin innerhalb der Möglichen?
Brauche jemanden, der einen realistischen Blick auf Politik, Wirtschaft und die Globalen Zusammenhänge besitzt.

Löwenzahn22 grüßt.

Dann träum mal weiter.

1 Like

Hallo,

… Performance Master Rente von Clerical Medical?
Bin seit genau 6 Jahren mit mittlerweile fast der doppelten
(!!!) Einzahlungssumme des aktuellen Auszahlungswertes im Fall
der Vertrags-Rückgabe, - also jeden Monat mit 300,-Euro -, in
diese für meine Altersvorsorge (!!!) gedachte Anlage
investiert. (War ein Riesen-Fehler!)

Wie kommst du darauf das die Anlage ein Riesen-Fehler war. Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Da die Anlage für die Altersvorsorge (Laufzeit 20Jahr und mehr) gedacht ist kann man wohl nicht nach 6 Jahren! irgendwelche Rückschlüsse bilden.
Das in den Anfangsjahren von deinen Beiträgen Kosten abgezogen werden wurde dir hoffentlich erklärt.

Hat jemand einen weisen und „weitsichtigen“ Expertenrat, was
ich mit „diesem Teil“ machen könnte/kann,um nicht noch mehr
Verluste einzufahren? Wie komme ich aus dieser
„Abwärtsspriale“ heraus in eine „Aufwärtsspirale“? Danke für
Euere Meinungen.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

1.)Anlage weiter bezahlen und ggf. in einen anderen Fond switchen bzw. shiften.
2.) Vertrag Beitragsfreistellen und das komplette Guthaben in einen Garantiefond übertragen.
3.)Vertrag kündigen und die Anteile in ein Depot einer anderen Bank übertragen lassen.
4.) Vertrag anfechten. Bei erfolgreicher Anfechtung wird so getan als ob der Vertrag nie stattgefunden hat. Das heisst alle Beiträge+Zins werden erstattet. Es gibt Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben. Allerdings braucht man ein wenig Zeit da dies meistens über Sammelklagen läuft.

Aber wie gesagt kann man nicht bei einer langfristigen Anlage nach 6 Jahren irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

Gruß
LampEh