Ich wollte fragen weche ausbildung man braucht um Flugzeugstosser zu werden!!?? Ich danke für jede antwort
Ich wollte fragen weche ausbildung man braucht um
Flugzeugstosser zu werden!!?? Ich danke für jede antwort
Du brauchst einen Handling Agent (eine Firma) die dich anstellt. Dann bekommst Du eine Einschulung und dann kann es eigentlich los gehen.
Hallo Fragesteller
Nun, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was Sie genau meinen.
Der Begriff „Flugzeugstosser“ ist mir nicht bekannt.
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
- Flugzeugschlosser (ein alter Begriff) oder
- Flugzeugpusher.
Zu 1: Heute sagt man Flugerätemechaniker oder Metallflugzeugbauer, mit diversen Untergruppen.
Diesen Beruf kann man entweder als Lehrberuf z.B. bei Lufthansa, oder als Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen Metalllehre, erlernen. Dazu bitte mal bei Lufthansa Technik AG nachfragen. Ausbildungszentren sind Hamburg, Frankfurt und München.
Ein „Flugzeugstosser“ bzw Pusher (kommt von Pushback)wird an allen Flughäfen die Push Back betreiben als Anlernberuf ausgeübt. Das heisst, dass man z.B. den Beruf des Flugzeugabfertigers erlernt und dazu zusätzlich den des Pushers. Eine gültige Fahrerlaubnis ist Voraussetzung.
Ebenfalls Voraussetzung für beide Berufe ist eine gesunde körperliche Verfassung mit räumlichen Sehen und Schichtdiensttauglichkeit (3-Schichtverfahren).
Noch etwas wäre wichtig: richtige Schreibweise und Umgang der minimalen Umgangsformen wie z.B. Anrede und Gruss.
In diesem Sinne
Gruss
Helmut
Ich weiss nicht, was ein „Flugzeugstosser“ ist !
Sorry, aber wer eine Frage stellt, der sollte zumindest wissen um was es überhaupt geht.
Ich konnte per Google nicht mal das Wort für das Sie eine Ausbildung suchen „Flugzeugstosser“ finden.
Mit dem, wie Ihre Rechtschreibung ausschaut, hat man sicherlich auch keine großen Chancen.
Vielleicht sollten Sie daran erst einmal arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid - weg4u.de
Interne Ausbildung bei den Anbietern von Bodenverkehrsdiensten.
Hallo
Kenne den Begriff nicht kann Dir leider nicht helfen.