Hallo,
ich habe mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, da ich Stress mit meinem Vorgesetzten hatte.
Ich bitte höflichst um Bewertung, da ich selbst das Zeugnis als schlecht bewerte.
Gedruckt auf Geschäftspapier (Farbe) mit 90er Gewicht.
Zwischenzeugnis
Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.0001 ist seit dem 02.01.2012 als Systemadministrator in unserem Haus tätig.
Das „Haus Forschungseinrichtung“ forscht im Bereich xxx. (es folgen 9 Zeilen Beschreibung des Arbeitgebers).
Herr Mustermann wurde für den allgemeinen Benutzersupport, die Installation und Konfiguration von Windows-Arbeitsstationen und -Notebooks , die Installation und Betreuung haus weit genutzter Softwaresysteme und die Erstellung von abteilungsinternen Dokumentationen eingestellt.
Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er zunächst eine Dokumentation des Netzwerkes erstellt. Dabei musste er alle Netzwerkanschlüsse des Hauses aufnehmen und deren Verknüpfung zu Patchfeldern und aktiven Komponenten dokumentieren.
Im weiteren Verlauf wurde Herr Mustermann die Installation und Betreuung unseres zentralen Virenschutzsystems übergeben.
Es betreute die durch eine Fremdfirma vorgenomme Installation eines Temperaturüberwachungssystems (Anmerk. des TO: Kühlung von Artefakten) und steht als Ansprechpartner hierfür zur Verfügung.
Für die Urlaubs- und Krankheitsvertretung eines Kollegen arbeitete er sich mit dessen Hilfe in die Administration unseres Datensicherungssystems und des Telefonservers ein.
Der Hauptaufgabenbereich des Herrn Mustermann ist die Unterstützung von Benutzern bei IT-Problemen, die Begutachtung von Privatrechnern vor Inbetriebnahme im Firmennetz und die Installation und gegebenfalls Konfiguration von Arbeitsplatz- und mobilen Windowssystemen mit vorgefertigten Installationsimages. Darüber hinaus die Benutzerverwaltung im Active Directory und Exchange sowie der Support von MacIntosh-Arbeitsplätzen.
Herr Mustermann verfügt über ein vielfältiges Fachwissen. An Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen nimmt er mit Erfolg teil.
Aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten kann Herr Mustermann auch komplexe Aufgaben bewältigen. Herr Mustermann ist auch starkem Arbeitsanfall gewachsen. Darüber hinaus verfügt er über eine gute Arbeitsauffassung. Die Qualität seiner Arbeit genügt hohen Ansprüchen.
Herr Mustermann erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sein persönliches Verhalten entspricht den Ansprüchen. Er wird in unserem Unternehmen anerkannt.
Herr Mustermann bat uns um die Erstellung dieses Zwischenzeugnisses. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.
Ort, Datum
Unterschrift GF Unterschrift Teamleiter
Danke für eure Mühen,
Ben