Bittere Erfahrung bei ebay

Hallo schönen guten Abend,

gerade eben habe ich eine ärgerliche Erfahrung bei ebay gemacht, wieder ging es um das bieten, was der pc oder ebay wieder nicht angenommen hat. Ich wollte in der letzten Minute mein Höchstgebot für einen Artikel eingeben. So, gemacht getan, dann wollte ich bestätigen, also auf den button „beatätigen“ klicken, es wurde wieder nicht angenommen, die Sekunden rauschten wieder vorbei und ich ging mal wieder leer aus.
Ich habe absichtlich diese Methode gewählt, weil es schon einmal Probleme mit dem normalen Bieten gegeben hat, also ohne Höchstgebot eingeben. Jetzt bin ich traurig, weil ich den Artikel nicht bekommen habe. Vielleicht hat ebay das extra so raffiniert eingestellt, das man Höchstgebote nur lange vor Auktionsende eingeben kann oder mein pc spinnt.

Noch mal vielen lieben Dank für die vielen Zuschriften im Reisebrett wegen dem Pass, es hat alles gut geklappt.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo !

welchen Grund hätte ebay denn Deiner Meinung nach für so ein Verhalten ?
Schließlich bekommen sie doch prozentuale Beteiligung am Ersteigerungserlös,also für ebay ist es lukrativer,je höher das Gebot.

Dehalb sperren die da auch nichts !

Ich habe auch schon in den letzten Sekunden( minus 20-30 Sek)geboten.
Da war nie gesperrt,aber mein Gebot war zu niedrig,wenn da noch höhere Max.Gebote vorlagen.

MfG
duck313

Hallo,

getan, dann wollte ich bestätigen, also auf den button
„beatätigen“ klicken, es wurde wieder nicht angenommen, die
Sekunden rauschten wieder vorbei und ich ging mal wieder leer
aus.

das Problem solltest Du eher bei Deinem PC oder der Internetverbindung suchen. Ich habe schon öfters in den letzten Sekunden geboten. Wenn sich nach dem Klicken aber die Seite nicht schnelkl genug lädt, liegt es eher an Deiner Verbindung.

Ich habe absichtlich diese Methode gewählt, weil es schon
einmal Probleme mit dem normalen Bieten gegeben hat, also ohne
Höchstgebot eingeben. Jetzt bin ich traurig, weil ich den
Artikel nicht bekommen habe.

Wer sagt denn, dass Du den Artikel mit dem Gebot bekommen hättest?

Beispiel: Artikel steht bei 50 Euro. Höchstbieter hat als Höchstbetrag aber 150 Euro gesetzt. Selbst wenn Du nun 100 Euro geboten hättest, wärst Du nicht Gewinner geworden.

S.J.

Hallo duck313,

vielen Dank für deine Antwort.

Hallo !

welchen Grund hätte ebay denn Deiner Meinung nach für so ein
Verhalten ?
Schließlich bekommen sie doch prozentuale Beteiligung am
Ersteigerungserlös,also für ebay ist es lukrativer,je höher
das Gebot.

Dehalb sperren die da auch nichts !

Nein, gesperrt wurde da ja auch nichts, mein Gebot wurde nicht angenommen, ich konnte so oft auf den button „bestätigen“ drücken wie ich wollte, dabei sprang die ganze Seite auch immer nach oben, ganz komisch.

Ich habe auch schon in den letzten Sekunden( minus 20-30
Sek)geboten.
Da war nie gesperrt,aber mein Gebot war zu niedrig,wenn da
noch höhere Max.Gebote vorlagen.

Irgend ein böser Mensch wollte mir den Artikel nicht gönnen.

MfG
duck313

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo ESSJOTT,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben beim Kundenservice von ebay angerufen, und denen mein Anliegen geschildert, und die haben mir auch bestätigt, das mein Gebot bei denen auf dem computer eingegangen ist, hmm vielleicht liegt es doch an meinem pc, keine Ahnung.

Hallo,

getan, dann wollte ich bestätigen, also auf den button
„beatätigen“ klicken, es wurde wieder nicht angenommen, die
Sekunden rauschten wieder vorbei und ich ging mal wieder leer
aus.

das Problem solltest Du eher bei Deinem PC oder der
Internetverbindung suchen. Ich habe schon öfters in den
letzten Sekunden geboten. Wenn sich nach dem Klicken aber die
Seite nicht schnelkl genug lädt, liegt es eher an Deiner
Verbindung.

Geladen hat sich die Seite, nur der button „bestätigen Sie Ihr Gebot“ funktionierte bei mir nicht, ist aber bei ebay eingegangen wie oben geschrieben:

Ich habe absichtlich diese Methode gewählt, weil es schon
einmal Probleme mit dem normalen Bieten gegeben hat, also ohne
Höchstgebot eingeben. Jetzt bin ich traurig, weil ich den
Artikel nicht bekommen habe.

Wer sagt denn, dass Du den Artikel mit dem Gebot bekommen
hättest?

Naja das weiss ich nicht, aber der Gewinner der Auktion hat die Hälfte von dem geboten, was mein Höchstgebot war.

Beispiel: Artikel steht bei 50 Euro. Höchstbieter hat als
Höchstbetrag aber 150 Euro gesetzt. Selbst wenn Du nun 100
Euro geboten hättest, wärst Du nicht Gewinner geworden.

S.J.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo,

das Last-Second-Bieten ist ein fein anzusehender Sport:

Es ist schon manchmal erstaunlich, dass sich ein Artikel preislich zuerst fast gar nicht bewegt, dann in der letzten Minute die Beobachter aus den Löchern kommen undAnlauf nehmen, in den letzten 20 Sekunden der Preis zu explodieren scheint, weil Zwei sich hochpushen, aber dann zum Schluss 2 Sekunden vor Ablauf Jemand, der bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten war, das Teil mit dem Todesgebot gewinnt…

Egal, eine Ware ist immer soviel Wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen!

Die Zeit der Schnäppchen scheint bei Ebay vorbei zu sein. Ich habe selbst Versuche gemacht, und identische Produkte zu völlig verschiedenen Zeiten enden lassen - also nachts um 4, an Wochenenden, Montag vormittags, wo alle Angestellten erstmal private Emaisl checken und surfen…
Gravierende Erlösunterschiede konnte ich nie beobachten.

Wenn du also irgendetwas haben willst, dann überleg dir gut, was du bereit bist, auszugeben und setz dein Höchstgebot, auch wenn die Auktion noch 10 Tage läuft.

Es wird solange Bestand haben, solange Niemand bereit ist, mehr auszugeben! Wenn es dann doch Jemanden gibt, dann wird er dich überbieten - entweder auch sehr zeitig oder in letzter Sekunde.

Gruss
Hummel

Moin Moin das ist doch nur ein Spiel manchmal verliert man und dann gewinnt ein anderer.
Vielleicht mal auf einen Sniper umsteigen? Funktioniert recht gut, und man kommt nicht in dieses Fieber rein mehr auszugeben als man eigentlich will.
Gruß ich

ebay will cookies!
Hallo guten Abend,

jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Nach der Aktion gestern bekam ich von ebay eine Aufforderung cookies zu „akzeptieren“ beim Einloggen. Unser Virenscanner löscht alle cookies restlos nach jeder internetsitzung. Im Klartext bedeutet das, es darf nur derjenige mitbieten, der durch cookies ausspioniert werden kann, sonst klappt das nicht mit dem Bieten. Was meint ihr dazu? Habe ich Recht?

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Du brauchst nicht alle Cookies gleich zuzulassen. Das eine von Ebay reicht völlig. Man kann ohne weiteres einzelne Cookies von der Löschung ausnehmen und dann spioniert dir keiner mehr nach.

1 Like

Ja und?
Hallo,

jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Nach der Aktion gestern
bekam ich von ebay eine Aufforderung cookies zu „akzeptieren“
beim Einloggen. Unser Virenscanner löscht alle cookies restlos
nach jeder internetsitzung. Im Klartext bedeutet das, es darf
nur derjenige mitbieten, der durch cookies ausspioniert werden
kann, sonst klappt das nicht mit dem Bieten. Was meint ihr
dazu? Habe ich Recht?

1.) offensichtlich leidest Du unter gewisser Paranoia, wenn Du eine derart unsinnige Meinung über Cookies hast,

2.) geht es hier nicht um Recht oder Unrecht. Keiner ist gezwungen Ebay zu nutzen. Wenn Du meinst, Deinen Browser entgegen jeder Vernunft völlig abzuschotten, funktioniert Ebay halt nicht

Gruß

S.J.

3 Like