Bka trojaner auf windows 7

Hallo,

dies ist ja zumindest ein erster Schritt, aber:

Dies sind schon recht viele Schädlinge. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht sicher, daß das System jetzt „sauber“ ist und würde mir überlegen, ob du dieses nicht neu aufsetzen solltest.

Zumindest würde ich jetzt das System mit einer, besser zwei Antiviren-Live-CDs scannen:

http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/

Grüße

fribbe

Moinmoin,

bei einer derartigen Ansammlung von Schadprogrammen, solltest du dir unbedingt Gedanken über dein Surfverhalten machen.

Dein System ist offensichtlich nicht ausreichend abgesichert um mit den Webseiten, die du besuchst, zurechtzukommen.

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass jemand, der mit einem ungesicherten System kritische Webseiten besucht, ständig damit rechnen muss, dass er Viren hat und du solltest mit deinem System auf keinen Fall Bankgeschäfte oder Einkäufe tätigen.

Dein System scheint so unsicher zu sein, dass jede Finanztransaktion mit deinem PC ein Lotteriespiel ist.

Es wird warscheinlich nicht möglich sein, dir beizubringen, mit deinem PC vernünftig umzugehen.

Deshalb solltest du dir für Finanztransaktionen unbedingt ein Zweitsystem zulegen, mit dem du dann aber wirklich nur Finanztransaktionen durchführst.

LG
Andreas

Moin moin,

bei einer derartigen Ansammlung von Schadprogrammen, solltest
du dir unbedingt Gedanken über dein Surfverhalten machen.

und du solltest dir Gedanken machen, ob du noch richtig lesen kannst.

Es ging hier um den Rechner meines Cousins, nicht um meinen. Meine Rechner laufen idR unter Linux und haben definitiv keine Schadsoftware (auch keine Rootkits, etc).

Es wird warscheinlich nicht möglich sein, dir beizubringen,
mit deinem PC vernünftig umzugehen.

Und du solltest nicht so hochnaesig sein. Meine Wenigkeit hat wahrscheinlich schon Rechner programmiert, also du noch gar nicht in der Planung warst. Und ich weiss sehr wohl, um was es hier geht und was die Ursachen sind…

Gruss
E.

1 Like

Hi,

Dies sind schon recht viele Schädlinge. Ich wäre mir an deiner
Stelle nicht sicher, daß das System jetzt „sauber“ ist und
würde mir überlegen, ob du dieses nicht neu aufsetzen
solltest.

hab ich meinem Cousin auch gesagt (nachdem danach noch einmal nachgescanned wurde) und ich hab ihm auch - da er nur sehr wenig damit macht- ein anderes Betriebssystem empfohlen… aber er will das noch mal ueberdenken.

Gruss
E.

Moinmoin,

Es ging hier um den Rechner meines Cousins, nicht um meinen.

Tschuldigung, dann gilt das für deinen Cousin.

Und du solltest nicht so hochnaesig sein. Meine Wenigkeit hat
wahrscheinlich schon Rechner programmiert, also du noch gar
nicht in der Planung warst. Und ich weiss sehr wohl, um was es
hier geht und was die Ursachen sind…

Achja, den ersten Computer, den ich programmiert habe, hatte ich selbst gebaut, den „Eurocom 1“, und zwar Hexadizimal programmiert. PCs gab es damals noch nicht.

Achja, und ich habe mit Unix angefangen, aber damals gab es dafür kaum Software. Deshalb bin ich dann bei DOS hängen geblieben.

LG
Andreas