hallo leute,
es hat mich jetzt auch erwischt … gefeiert gesoffen und noch e-mails checken wollen, war ein riesen fehler!
also ich hab einen anhang geöffnet und da war er dann der bka trojaner - aber die miese version!!!
hatte gerade noch genug hirn meine mobile festplatte abzuhängen, hat sehr viele daten gerettet, leider aber nicht die beiden anderen festplatten.
also erst mal den pc ausgeschaltet und den rausch ausgeschlafen - am nächsten morgen habe ich folgedes gemacht:
pc im abgesicherten modus gestartet und cc-ceaner drüber laufen lassen. hat wohl funktioniert - aber die daten auf D und E waren alle verschlüsselt.
C (system) formatiert und windows neu aufgesetzt
im www ein bisschen die foren durchsucht und decodierungssoftware ausprobiert (4 verschiedene) hat aber leider nichts gebracht …
mein plan ist jetzt folgender:
- NICHT mehr besoffen emais lesen!
- regelmäßig nach updates der decodierungssoftware schauen
- alle daten auf eine externe festplatte sichern und in den schrank legen!!!
hat jemand vielleicht noch einen „geheimtip“ den ich versuchen könnte?
die meissten sachen sind nicht nochmal gesichert weil ich sie ja auf einer anderen festplatte als das system hatte - war ein großer fehler … ich habe einige videos drauf (keine sauereien *ggg* ne videos als ich auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet habe) wäre wirklich scheiße wenn die für immer verloren wären.
bitte tips!!!
danke schon sehr im vorraus für die mühen die ihr euch macht!