Bka trojaner durch öffen von anghang bekommen

hallo leute,

es hat mich jetzt auch erwischt … gefeiert gesoffen und noch e-mails checken wollen, war ein riesen fehler!

also ich hab einen anhang geöffnet und da war er dann der bka trojaner - aber die miese version!!!

hatte gerade noch genug hirn meine mobile festplatte abzuhängen, hat sehr viele daten gerettet, leider aber nicht die beiden anderen festplatten.

also erst mal den pc ausgeschaltet und den rausch ausgeschlafen - am nächsten morgen habe ich folgedes gemacht:

pc im abgesicherten modus gestartet und cc-ceaner drüber laufen lassen. hat wohl funktioniert - aber die daten auf D und E waren alle verschlüsselt.
C (system) formatiert und windows neu aufgesetzt
im www ein bisschen die foren durchsucht und decodierungssoftware ausprobiert (4 verschiedene) hat aber leider nichts gebracht …

mein plan ist jetzt folgender:

• NICHT mehr besoffen emais lesen!
  • regelmäßig nach updates der decodierungssoftware schauen
  • alle daten auf eine externe festplatte sichern und in den schrank legen!!!

hat jemand vielleicht noch einen „geheimtip“ den ich versuchen könnte?

die meissten sachen sind nicht nochmal gesichert weil ich sie ja auf einer anderen festplatte als das system hatte - war ein großer fehler … ich habe einige videos drauf (keine sauereien *ggg* ne videos als ich auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet habe) wäre wirklich scheiße wenn die für immer verloren wären.

bitte tips!!!

danke schon sehr im vorraus für die mühen die ihr euch macht!

War alles Mist.
Alles Daten sind da!
In abgesichertem Modus starten und ganz normal alle Daten sichern und anschließend erst System neu aufsetzen oder was auch immer.

Wenn die Daten verschlüsselt waren und ein neuer Windows-user angelegt wurde, kann man praktisch nichts mehr machen, weil dann der ursprüngliche Schlüssel verloren gegangen ist (oder hattest Du ihn gesichert?)!

GG

also die daten sehen jetzt so aus:

xQuOvrQOvNQgJrQOvN größe 5,506kb

und so sind sie jetzt alle.

meine hoffnung ist jetzt eine decodiersoftware die noch nicht geschrieben ist …

bei dem versuch mit der von antivir erklärt mir die software immer das es keine „richtigen paare sind“ ich habe die selbe datei von meinem mp3-player geladen … ich habe sie umbenannt und immer wieder die selbe meldung.

die antivir software sucht nach „locked*-*“ dateien aber die sind nicht so. habe im www geforscht. es muss wohl noch ein anderer trojaner unterwergs sein der *locked* dateien produziert aber ich habe das gefühl als würde meiner eine willkürliche verschlüssellung anwenden.

gruß

das problem ist das es nicht so war.

ich habe ja im abgesicherten modus gestartet nachdem ich meine mobile festplatte vom pc genommen habe. das problem war aber das alle persönlichen daten bereits verschlüsselt waren.
selbst meine mobile festplatte hat schaden in 16 orndern genommen und die daten wurden verschlüsselt. die anderen daten hat er dann nicht mehr angegriffen nachdem cc-cleaner in erwischt hat und ich c formatiert hatte und windows neu aufgesetzt hatte.

die dateien heissen jetzt alle in etwa so:

xQuOvrQOvNQgJrQOvN größe 5,506kb

die daten sind also da aber ich kann sie wegen der verschlüsselung nicht öffnen.

gruß

Ok, dass ist mir so nicht bekannt, hatte ich noch nicht. Dieser Trojaner hat bisher bei den verschiedenen Systemen lediglich den Bildschirm gesperrt - mit der üblichen Meldung und sonst nichts zerstört.
Leider kann ich hier nicht weiter helfen.

danke für die mühen,

es scheint auch ein neuer zu sein,

der letzte hat meiner recherchen nach immer

"locked-*-*) dateien prodiziert die mit kaspari oder antivir zu entschlüsseln waren, die software die eben schon mal genannt wurden.

der neue scheint noch nicht zu entschlüsseln zu sein … aber das wird sich sicherlich bald ändern.

also schön darauf achten welche e-mails ihr in nächster zukunft öffnet …
doof war eben das ich neulich etwas bestellt habe und bei nicht so genauem hinsehen dachte ich echt die mail wäre eine „echte rechnung“ … dumm gelaufen, das geschieht mir sicher nicht noch einmal…

ich behalte jetzt eben mal meine daten, vielleicht sind si ja demnächst zu retten - die hoffnung besteht

vielen dank für deine hilfe ich wünsche noch einen schönen tag. in dem fall das du etwas in erfahrung bringen solltest darfst du gerne schreiben!

Dann ist wohl nichts mehr zu machen!