BKA-Trojaner...zum zweiten Mal

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Zum zweiten mal hab ich jetz n BKA Trojaner aufm Rechner. Den ersten bin ich los geworden indem ich die datei gelöscht hab und ausm Autostart raus gmacht hab. Die war Version 1.03.

Jetzt hab ich wieder einen der sehr ähnlich aussieht aber mit schwarzem Hintergrung und nem leicht anderen Bild in der rechten oberen Ecke…

Keine Anleitung hilft und auch das alles was ich das letzte mal gmacht hab bringt nichts…

War jz im regedit, msconfig nd ka wo überall drin aber weder verdächtige Dateien noch sonst irgendwas was mir helfen könnte.

Von der Version die ich hab lässt sich auch im inet kein Bild finden…

Kann mir da irgendjemand helfen???

Danke schon mal im Vorraus

MfG hammi

ich bin auch ein Oper von diesem Virus.Zuallererst habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht.Ich habe auch alles versucht um ihn loszuwerden und bin gescheitert.
Also habe ihn den Rechner in ein Computergeschäft geschleppt und die haben ihn runtergeholt.Das ganze hat 40 Euro gekostet.
LG

Gruß!

Bei der ältern Version ist es „einfach“ ihn loszuwerden.

Bei der neueren Version : Versuch in abgesicherte Modus zu kommen! (F8)
Start -> ausführen -> msconfig -> systemstart -> prozesse die deinen Misstrauen erregen killen. (zb. gdf5643.exe) alle anderen drin lassen!

Wenn das nicht funktioniert lad dir einen Avira Tool runter! (http://www.avira.com/de/download-start/product/avira…)
-> brennen!

lass den PC von der gebrannten CD aus starten, und lass ihn durchlaufen!

viel Glück, auf Arbeit hab ich ihn immer wegbekommen!
Schreib wie es gelaufen ist!

Hallo,
der sogenannte Bundestrojaner kann man relatic einfach mit einer sogenannten Rescue-Cd von AVIRA Antivir entfernen. Lade dir die folgende Datei herunter, brenne dir eine CD und boote dein System damit. Ggf. dein BIOS so einstellen, dass es vor der Festplatte auf das CD-Laufwerk zugreift.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_3…

LG Culles

Hallo Culles!

Na, weiß meinst Du?

Sollten sich nicht mal etwas mehr als zwei Leute Gedanken über des Sicherheitskonzept und den Einstellungen auf ihren Computern machen.

Einen Virus zu bekommen, kann passieren. Aber zwei von der gleichen Sorte, das ist schon nahezu peinlich.

Grüßlis aus dem Norden.

ich hab einfach ne systemwiederherrstellung gemacht gleich beim boot f8 usw kennst dich ja bestimmt aus und als ob nix passiert wäre ps rooter neustarten .