BKA......und wie geht’s weiter?

Moin,
nachdem der Virus mir meine Platten zerstört hat, stellt sich für mich die Frage, kann ich diese wieder benutzen, wenn diese formatiert wurden.

Ich habe damals alles versucht. Starten von Acronis und Windows CD. Leider ist immer dieser blöde weiße Bildschirm von BKA gekommen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen.

1. Wie formatiere ich die Platten? Übrigens sind beide Platten befallen oder nur die C?
    C war eine eigene Platte mit dem OS.

2. Wie gehe ich nun vor? Sicherlich muss ich die neue Platte abklemmen oder nicht? Ich sehe die Gefahr, dass wenn ich diese dran lassen, das BKA sich auch noch da einnistet!. Ist das richtig?.

3. Wie bitte gehe ich vor, wenn ich die alten Platten formatieren will? Sicherlich meldet sich BKA sofort wieder, wenn ich den PC hochfahren.

4. Wie kann ich das verhindern und wie?
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich vorgehen könnte/muss, um die 2 HDs mit immerhin 500 GB zu retten.
    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfen, die ich hier erhalten werde, da ich weiß, dass es hier immer gute Hilfestellungen gibt.
    DCP_Claude
    Übrigens: Windows 7 als System.

erst mal hier informieren, dann handeln.
http://bka-trojaner.de/

nachdem der Virus mir meine Platten zerstört hat,

Was heißt „zerstört“?

Gruß

Moin,
seltsam ist das Avira Premium BKA nicht gemeldet, geblocht oder davor gewarnt hat!;-((

Hallo!

nachdem der Virus mir meine Platten zerstört hat, stellt sich für mich die Frage, kann ich diese wieder benutzen, wenn diese formatiert wurden.

Ja, natürlich. Formatieren löscht alles.

Ich habe damals alles versucht. Starten von Acronis und Windows CD. Leider ist immer dieser blöde weiße Bildschirm von BKA gekommen.

Dann hast du das Booten von CD in deinem BIOS nicht aktiviert. Wenn du von einer CD bootest, wird kein einziges Programm von deiner Festplatte (einschließlich Viren/Würmer/Trojaner) gestartet!

Kleiner Tipp für die Zukunft:
Leg dir mehrere Benutzer an und gewöhn dir ab, als Administrator zu arbeiten!.
Das Ding hatte mich letztens auch erwischt - kein Problem:
Als anderer Benutzer (Administrator) angemeldet, in diesem Account ist der Wurm dann nämlich nicht aktiv, da du als Benutzer auf dessen Dateien keinen Zugriff hast, eben sauber gemacht (Anleitung: http://blog.botfrei.de/2011/07/anleitung-bka-trojane…), und weiter geht’s.

Im Übrigen sollte das auch bei dir jetzt immer noch möglich sein, wenn du von einer BartPE-CD oder ähnlichem bootest und mit der Software auf dieser CD dann dein System reinigst.

1. Wie formatiere ich die Platten? Übrigens sind beide Platten befallen oder nur die C?

Booten von der Windows-CD. Befallen ist nur die System-Partition.

C war eine eigene Platte mit dem OS.

Dann wird auch nur dort der Wurm drauf sein. Also, drauf sein kann er auch auf der anderen Platte, aber den sollte jeder halbwegs brauchbare Videnscanner dort wegbekommen. Wichtig ist, an welcher Stelle er sich ins System eingehangen hat, und das ist bei dir ja nur auf C:

1. Wie gehe ich nun vor? Sicherlich muss ich die neue Platte abklemmen oder nicht? Ich sehe die Gefahr, dass wenn ich diese dran lassen, das BKA sich auch noch da einnistet!. Ist das richtig?.

Nein, denn da gibt es keine Autostart-Möglichkeiten.
Dennoch ist es bei einer Systeminstallation immer eine gute Idee, zusätzliche Datenplatten erst mal nicht anzuschließen.

1. Wie bitte gehe ich vor, wenn ich die alten Platten formatieren will? Sicherlich meldet sich BKA sofort wieder, wenn ich den PC hochfahren.

Von der Windows-CD booten.
Der BKA an sich kann gar nichts machen, dafür muss er sich erst mal in irgend einen der Windows-Start-Mechanismen eintragen. Solange der Rechner nicht von einem infizierten System gestartet wird, ist der BKA inaktiv.

1. Wie kann ich das verhindern und wie?

Wenn du von einer CD bootest, wird ein Virus auf der Festplatte niemals ausgeführt.

lg, mabuse

Danke
Moin,
es scheint ein Übel zu sein, das dieser immer wieder kommt, und verstehe nicht dass hier von offizieller Seite noch mal was getan wir.
Dass schmuddelige Seiten, Anhänge etc. aufgesucht oder geöffnet werden, das ist doch jedem klar.
Naja außer den erst Genannten.

Ich möchte mich hiermit für die vielen Tipps bedanken.
DCP
Nebenbei: Lesen können eigentlich alle und dafür bedarf es keinen unnötigen Kommentar und Link