Black Adder DVDs englisch mit deutschem Untertitel

Guten Tag,

ich suche eine Aufnahme der Serie BlackAdder. Und zwar die Version englisch mit deutschen Untertiteln. Sie ist fürs Fernsehen produziert worden (3Sat und Arte in den 90ern), aber leider aus mir völlig schleierhaften Gründen nicht mit deutschen Untertiteln in den Verkauf gekommen. Beim Sender direkt leider auch nicht zu haben. Wer weiß was?

Herzlichen Dank

Christiane

Hallo,

ich suche eine Aufnahme der Serie BlackAdder. Und zwar die
Version englisch mit deutschen Untertiteln. Sie ist fürs
Fernsehen produziert worden (3Sat und Arte in den 90ern), aber
leider aus mir völlig schleierhaften Gründen nicht mit
deutschen Untertiteln in den Verkauf gekommen. Beim Sender
direkt leider auch nicht zu haben. Wer weiß was?

nix zu machen. Die Fangemeinde wartet auf die Veröffentlichung seit Jahren vergeblich. Die BBC-Originalfassung ist seinerzeit extra für 3Sat untertitelt worden. Da die Rechte für Bild und Untertitel nicht in einer Hand sind, ist nicht zu erwarten, daß die Serie in der gewünschten Form irgendwann mal veröffentlicht wird. Wohl dem, der sie damals auf VHS mitgeschnitten und zwischenzeitlich auf handliche vier DVDs kopiert hat.

Gruß
Christian

Sechs Jahre später … und dann eine Antwort! Wir lösen gerade unsere VHS-Sammlung auf. Als Hardcore-Fans von Blackadder, Fawlty Towers und Co. haben wir ALLES, was Arte in dieser Zeit gesendet hat mit den „richtigen“ deutschen Untertiteln. Alles heißt: Blackadder, Fawlty Towers, Solo-Programme von Rowan Atkinson und John Cleese. Manchmal kann man sogar noch mehr bekommen, als man angefragt hat. Interesse? Eventuell könnten wir auch einen Deal machen: VHS-Cassetten im Tausch gegen transformierte DVDs. videos-auf-dvd machen einen Superjob diesbezüglich. Die kriegen sogar das horizontale Bildruckeln raus … wouldn´t that be a real cunning plan? Und warum haben wir es selber nicht umwandeln lassen? Wir haben uns inzwischen mit den Fortschritten, die sich durch häufiges Ansehen erzielen lassen, auf die Englischen Remaster-Versionen eingeschossen. Aber unsere Tochter kommt langsam in das Alter, dass auch Sie diese Juwelen geniessen könnte. Mit Untertiteln als Einstieg. Aber VHS ist bei uns vorbei. Jedoch: solche Cassetten würden wir niemals ohne Not entsorgen. Selbst ohne VHS-Gerät!

Nico

Kopfrechnen vorübergehend gestört … über 7 Jahre … :wink:

Hallo Nico,
gibt es die VHS-Kassetten noch?
Ich wäre sehr interessiert!!
Lieben Gruß
Martina

Hallo Martina,

ja, aber es könnte sich zusätzlich aber noch eine „größere Lösung“ abzeichnen. Offensichtlich gibt es doch ein paar Leute, die nicht vergessen haben, wie gut diese Untertitel waren …

Wenn Du Interesse an einer noch komfortableren Variante hast, dann melde Dich doch mal bei mir direkt unter [email protected]

I’ve got a plan so cunning you could put a tail on it and call it a weasel :wink:

LG Nico

Hallo Martina,

die Antwort ist immer noch: ja und eventuell „größere Lösung“. Dazu hatte ich Dir eine e-Mail geschrieben. Hast Du die bekommen? Ich bin zumindest noch ohne Antwort auf meine Mail.

Da ich gerade am Planen und Gestalten der evtl. größeren Lösung bin, würde mir zeitnahes Feedback weiterhelfen. Danke!

LG Nico