Black Adder in Deutsch auf DVD?

Wer kann mir helfen? BITTE!
Im Jahr 1999 sind auf ARTE und auf 3-SAT zu jeweils sehr später Stunde die köstlichen Folgen von „Black Adder“ mit Rowan Atkinson in m.E. Idealbesetzung - gelaufen. Ich möchte das Gesehene und das Versäumte gerne auf DVD (notfalls VHS) bekommen, aber es will mir nicht gelingen, eine Sammlung dieser deutsch vertonten Fassung auf DVD zu finden.

Natürlich gibt es z.B. bei AMAZON die englische Originalfassung, aber meine Sprachkenntnisse sind leider nicht auf dem dafür nötigen Niveau.

Hi,

Natürlich gibt es z.B. bei AMAZON die englische
Originalfassung, aber meine Sprachkenntnisse sind leider nicht
auf dem dafür nötigen Niveau.

die Serie gibt es noch nicht auf Deutsch auf DVD. Irgendwann lief die Serie m.W. mal schlecht synchronisiert auf RTL, aber das sollte man sich nicht antun. Die Ausstrahlung auf 3Sat (übrigens nicht erst 1999 sondern schon einige Jahre vorher) mit Untertiteln könnte natürlich jemand aufgenommen haben.

Gruß,
Christian

Servus!

Also bei ebay werden manchmal VHS der deutschen Synchronisation angeboten. Die DVD gibt es wirklich nicht auf deutsch. Aber eigentlich ist das auch gut so. Denn das Original ist um Längen besser - dafür würde es sich sogar lohnen, sein Englisch zu verbessern. Solltest Du Dir die Folgen dennoch auf deutsch anschaffen wollen wird dir diese Seite helfen: http://www.epguides.de/blackadder.txt
Besonders ans Herz legen möchte ich Dir vor allem die dritte Staffel.

Gruß

_______
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ilse,
auch von mir der Rat, die Serie nicht in ausschließlich deutscher Version zu kaufen. Das, was den typisch britischen Humor und Sarkasmus ausmacht, geht auf Deutsch nahezu vollständig verloren.
Ideal für dich ist die originale Fassung mit deutschen Untertiteln.
Die wird sicher irgendwann in 3sat wiederholt.
Übrigens: genauso witzig ist die BBC-Serie „Fawlty Towers“ aus den 70ern mit John Cleese. Sagenhaft!! Aber auch da eben nur das Original.

Beste Grüße
Günther

Fast zwei Jahre später … und dann eine Antwort! Wir lösen gerade unsere VHS-Sammlung auf. Als Hardcore-Fans von Blackadder, Fawlty Towers und Co. haben wir ALLES, was Arte in dieser Zeit gesendet hat mit den „richtigen“ deutschen Untertiteln. Alles heißt: Blackadder, Fawlty Towers, Solo-Programme von Rowan Atkinson und John Cleese. Manchmal kann man sogar noch mehr bekommen, als man angefragt hat. Interesse? Eventuell könnten wir auch einen Deal machen: VHS-Cassetten im Tausch gegen transformierte DVDs. videos-auf-dvd machen einen Superjob diesbezüglich. Die kriegen sogar das horizontale Bildruckeln raus … wouldn´t that be a real cunning plan? Und warum haben wir es selber nicht umwandeln lassen? Wir haben uns inzwischen mit den Fortschritten, die sich durch häufiges Ansehen erzielen lassen, auf die Englischen Remaster-Versionen eingeschossen. Aber unsere Tochter kommt langsam in das Alter, dass auch Sie diese Juwelen geniessen könnte. Mit Untertiteln als Einstieg. Aber VHS ist bei uns vorbei. Jedoch: solche Cassetten würden wir niemals ohne Not entsorgen. Selbst ohne VHS-Gerät!

Nico

Ich hab´nicht richtig geguckt: es sind ja schon fast 12 Jahre!