Black scaldings on thick rattan wood

Hallo!
„black scaldings“? Ich habe unter Rattan gegoogelt und bin u.a. jetzt darüber informiert, wie man Rattangerten für neckische erotische Spielchen selber bastelt, aber das hilft mir nicht weiter. In meinem Text werden die hornigen Füße von jemandem an Härte mit diesen „black scaldings“ verglichen, mir fallen da nur die dunkleren (Wachstums?)ringe an den Stängeln ein. Hat hier jemand eine Idee dazu?

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

ab und zu (selten) hab ich schon Rattansachen gesehen, die mit einer Art Flämm- oder Brandtechnik mit Ornamenten versehen waren, die zu dem sehr hellen Rattan in scharfem Kontrast stehen.

Die bildliche Verbindung zu diesem Vergleich erschließt sich mir aber nicht. Es sei denn, bei jemandem, der viel barfuß unterwegs ist, heben sich die schwarzen Zehennägel so klar ab…

Schöne Grüße

MM

Hallo Eva,

Vielleicht sind mit „black scaldings“ die am unverarbeiteten Rattan erkennbaren Ringe gemeint, die ähnlich Knoten an Grashalmen (oder Bambusstangen) unterschiedlich lange Abschnitte begrenzen? Diese Ringe sind keine Verdickungen, sondern nur kleine Stufen.Rohrstock (Das Bild zeigt einen „Rohrstock“ aus Rattan, in der Wikipedia, die Pfeile weisen auf die Wuchsreste hin)

LG

Silberloewe99

Hallo!
Ja, mir fällt ein, so etwas habe ich auch schon gesehen …

Der betreffende Mensch ist in Schuhen unterwegs, deshalb begreife ich diesen Vergleich überhaupt nicht. Aus eigener Erfahrung auf langen Wandertouren kenne ich beanspruchte Füße und einmal haderte mein kleiner Zeh mit einem Schuh, der genau an der Stelle nicht die nötige Weite hatte. Das ist Folter, aber schwarz oder schuppig geworden sind meine Füße nicht :wink: Bei weniger festen Schuhen habe ich schon erlebt, dass das Leder sich der Fußform anpasst und sobald das erreicht ist, geht man wie auf Wolken.

Gruß,
Eva

Hallo!
Danke für deine Antwort! An diese Stellen dachte ich auch, aber die sind gar nicht so prominent, dass sich mir der Vergleich mit hornigen Füßen erschließt. Gut, die Hornhaut kann zumal an der Ferse einen Art Wulst bilden und wenn man in der Wildnis unterwegs ist, mag’s da auch schwarz werden …

Gruß,
Eva

Hallo,

es geht bei dem Text aber nicht um Dede Koswara?

Schöne Grüße

MM

Jesses! Die Bilder hätte ich jetzt nicht gebraucht … Nein, um den geht es nicht, alles viel harmloser :wink: