Hallo!
Hier ein schöner Aufsatz über die Plastikwörter der
herrschenden Propaganda.
http://myblog.de/acht-der-schwerter/art/17522336
Dieser Aufsatz ist Propaganda, nur eben (zum Glück!) nichtherrschende.
Und bei der Linkliste wundert es nicht, dass eine solche Aussage zu finden ist:
**----------------------------
(…)Ich habe mir schon überlegt, was Widerstandskämpfer vergangener Zeiten und aus heutigen echten Diktaturen wohl von uns denken würden, wenn wir sagen
„Jaaaa, ich denke ja auch anders, aber wenn ich meine Meinung sage, werde ich als Rassist/Nazi/menschenverachtend etc. beschimpft, deshalb lass ich das lieber“.
„Und?“ würde der echte oder aus Angst verhinderte Widerstandskämpfer aus einer anderen Welt fragen. „Und? Was passiert mit Menschen die als Rassist/Nazi/menschenverachtend beschimpft werden? Haft? Folter Todesstrafe?“
Und man müsste beschämt zugeben „Ähh nein, eigentlich nichts weiter. Eigentlich war’s das schon. Man wird halt so bezeichnet. Mehr nicht.“
(…)
---------------------------**
Ja, „beschämend“ trifft es wohl am ehesten.
Ich habe mir ein paar der Links „gegeben“, mehr geht einfach nicht. Man muss denen nicht die Besuchszählerstände auffrischen, sonst halten sich diese „Mitbürger“ noch für wichtiger, als man ihnen zugestehen will. Ganz toll übrigens auch die Seiten, wo man lernen kann, wie ein Haufen „Islamscheiss“ aussieht.
Ich finde es extrem widerwärtig, wenn Leute ihre Position mit jihad-news, islamisierung-info, koraninfo, Koran-Terror oder sonstigem Müll unterstreichen, und sich dann immer noch nicht zu blöd sind, sich mit Widerständlern des 3.Reiches vergleichen zu wollen.
Ich hoffe, man merkt, dass ich „widerwärtig“ nicht als Plastikwort benutze, sondern es GENAU SO meine. Alternativ darf man trotzdem gerne „den Hof“ des Wortes erkennen, voll mit Begriffen wie „ekelhaft“ und „zum Kotzen“ - um nur einige zu nennen.
Man muss nicht sehr intelligent sein, um zu erkennen, dass - wenn es das Netz zu früherer Zeit schon gegeben hätte - dieselben Seiten „Thora-Terror“ oder „Juden-Info“ geheissen hätten. Es ist sehr verständlich, dass sich solche Leute bemühen, ihre Sprache und Gesinnung unverkrampfter erscheinen lassen zu wollen, jedoch werde ich ihnen diesen Erfolg versagen, und sie weiter als das erkennen was sie sind. Und da ich mich nicht zum „Feigen Europa“ (noch so’n toller link) zähle , werde ich dieses bemitleidenswerte Häuflein auch weiterhin so benennen: Rassisten, NAZIS, menschenverachtend. Selber Schuld - manchmal(IRONIE!) machen einen nicht die geschönten, gewählten Worte zu einem Rassisten, sondern die dahinterstehende Überzeugung. Und, dann -da stimme ich zu- sollte man Klartext reden.
Viele Grüsse!
Denis