Blackberry, ja oder nein?

Hallo ihr lieben!

Ich brauche dringend ein neues handy (habe ein ca. 10 jahre altes nokia und hätte gern mal etwas ‚moderneres‘)

Riesige ansprüche habe ich glaub ich nicht, allerdings hab ich mir irgendwie ein blackberry in den kopf gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welches da am besten wäre und ob das überhaupt mit meinen ‚wünschen‘ zusammenpasst.

Und zwar sollte es:

• What’s app fähig sein
  • generell die gängigsten apps ‚abspielen‘ können
  • bilder (mit blitz) machen können, diese müssen nicht perfekt, aber gut sein
  • ganz wichtig ist mir diese extra tastatur, touch kommt für mich nicht in frage
  • die auflösung des displays sollte auch besser als ‚in ordnung‘ sein.
  • bluetooth wäre sehr cool!
  • natürlich möchte ich telefonieren und sms schreiben :wink:

So, das wäre das wichtigste sein, ich muss nicht unbedingt das neuste sein, ein älteres modell wäre auch okay - da ich mich mit technischen daten null auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen aufgeschmissen. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren erfahrungen helfeb! Danke schon mal :smile:

Hallo!

Danke für Deine Anfrage :smile:
ich hatte jahrelange Ericsson (SonyEriccson) und fand das t68 eines der besten Handys ever… dann wechselte ich ca. 2001 auf Blackberry. Einerseits fand ich das Bedienkonzept genial, andererseits wollte ich nicht zu den 99% gehören, welche ein iPhone hatten (ps: meiner Frau kaufte ich schon das iPhone 1, dann 3 und nun 5. Kenne dieses Gerät also ebenfalls etwas)
Seit letzten Freitag besitze ich das Q10 von BB. Bis jetzt bin ich eigentlich enttäuscht. Ich hatte das Curve (mit der Kugel in der Mitte), dann das Storm (volles Touch-Screen) und nun zwei Jahre lang das Torch-Slider).
Ohne nun in’s Detail zu gehen: ich würde Dir ein Bold oder Torch-Slider empfehlen! ist nicht das neuste (also etwas günstiger, falls überhaupt noch erhältlich) und kann alles, was Du benötigst!
Aber wenn das geld nicht so 'ne Rolle spielt, und da Du sowieso ein neues System kennen lernen müsstest, kannst Du natürlich auch das q10 nehmen (Hardware-Tastatur, ist der HAMMER!!, sämtliche Apps, die Du brauchst (und nicht brauchst) :smile: und die Bedienung, welche ich nun gegenüber dem Torch etwas mühsam finde {jaja, man gewöhnt sich an alles :smile: } lernst Du auch… :smile:

Ich werde nun mein q10 noch „ausreizen“ - sprich sämtliche mögliche Funktionen suchen/finden/kennenlernen und dann für mich entscheiden, ob es am Ende des Tages benutzerfreundlicher ist als das Torch (oder auch das iPhone). Auf den ersten Blick scheint das leider nicht so {und das würde heissen, es wäre mein letztes BB und ich würde wohl auf iPhone (willkommen bei der unendlichen Masse) oder Samsung umsteigen, evt. auch htc…}

So, ich hoffe, trotz Verwirrung konnte ich etwas helfen :smile: freue mich auf eine Rückmeldung…

Liebe Grüsse,
gruzzi / samuel