Blackberry oder nicht?

Hallo,
ich möchte mir ein Smartphone zulegen.
Da ich bei der T-Mobile aktuell bin, habe ich T-Mobile auch nach einem passenden Tarif gefragt.
Ergebnis:
Call + Surf Mobile S

Nun wurde mir gesagt, dass ich dazu auch den Zusatztarif BlackBerry WebMail (E-Mails unterwegs automatisch auf dem BlackBerry® empfangen) benötige, um überhaupt eMails mit dem BlackBerry Curve 9300 empfangen und senden zu können.

Das erscheint mir doch ein wenig eigenartig, denn das BlackBerry-Gerät sollte doch eine eMail-Software haben, mit der ich über Pop3 und SMPT meine Mails selber abrufen kann.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, ob ich diesen Zusatztarif überhaupt benötige?

Außerdem stellt sich die Frage, ob das BlackBerry grundsätzlich das Richtige ist.
Ich möchte hauptsächlich im Urlaub meine Firmenmails (da Büro nicht besetzt) abrufen können. Eine automatische Weiterleitung (Push-Service) benötige ich nicht.

Vielen Dank.
Marcus

HAllo,

meiner Meinung nach brauchst du keinen Blackberry Tarif, denn der dient wirklich nur dem Push Mail Service. Wenn man sein Konto über Imap einrichtet kann man npormalerweise einstellen, dass ein Abruf jede Stunde oder auch in anderen Intervallen erfolgt.

Ich habe einen Blackberry als Diensthandy und muss sagen, dass ich Handys mit Touchscreen oder QWERTZ Tastatur praktischer finde,.

Ich hoffe ich konnte helfen. Vg

Hallo Florian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Deinen Satz verstehe ich leider nicht so ganz:

Ich habe einen Blackberry als Diensthandy und muss sagen, dass
ich Handys mit Touchscreen oder QWERTZ Tastatur praktischer
finde,.

Was findest Du praktischer: Touchscreen oder Tastatur?
Was machst Du hauptsächlich mit dem BlackBerry?
Welches BB hast Du?

Gruß Marcus

Ups. also Touchscreen finde ich besser.
Ich nutze den Blackberry hauptsächlich zum Telefonieren, weil ich keine Lust habe meine dienstlichen Mails darauf zu beantworten.
:wink:

Jetzt frag nicht was das für einer ist. ich glaube Curve 8900 oder 9800??? Hat auf jeden Fall noch die Navigationskugel.

Hallo,

der BB macht wirklich einzig und alleine Sinn im Zusammenspiel mit einem BB-Enterpriseserver im eigenen Haus oder beim Provider, um hierüber dann den Pushmail-Dienst zu nutzen, was dann auch einen entsprechenden Tarif voraussetzt. Wenn es darum geht Mails nur manuell abzufragen, ist dies beim BB von Hause aus - aus Prinzip - nicht einmal im Standard vorgesehen. Wenn dies also das gewünschte Einsatzszenario ist, würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Gerät greifen.

Gruß vom Wiz

Hallo,
ich habe mich jetzt gegen ein BlackBerry und für das HTC / Mozart entschieden. Kostet bei Telekom 1,- € im Call+Surf S Tarif (Geschäftskunden).
Hauptgründe für diese Entscheidung:

• Die simulierte Tastatur auf den Touchscreen ist super.
  • Die Tasten am BB sind SEHR klein!
  • Das HTC hat Windows als Betriebssystem und ist damit zu den Officeprodukten kompatibel.
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    Gruß Marcus