Blackberry-Tablet kaputt?

Mein Blackberry-Tablet lädt nicht mehr…das Ladekabel ist okay; kann ich den Akku austauschen bzw. das Tablet mit einem Netzteil betreiben ? habe das Tablet im Netz gekauft und keine Betriebsanleitung. hoffe, dies ist der schnellste Weg zu einer Lösung zu kommen, vielen Dank !!!

Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,

Mein Blackberry-Tablet lädt nicht mehr…das Ladekabel ist
okay; kann ich den Akku austauschen bzw. das Tablet mit einem
Netzteil betreiben ?

Klar, das geht IMMER! Die Frage ist nur ob man dazu das komplette Gerät auseinander muss oder ob da so Verriegelungen dransind. Da wir KEINERLEI genauere Details zu DEINEM Gerät haben können wir dazu auch nichts sagen! Ggf. sagt Dir das aber schon das handbuch zu Deinem gerät, denn spätestens da sollte das drin stehen!

habe das Tablet im Netz gekauft und keine
Betriebsanleitung. hoffe, dies ist der schnellste Weg zu einer
Lösung zu kommen, vielen Dank !!!

Das wird so nicht gehen!
Besorg Dir also erstmal das handbuch (sollte über gängige Suchmaschinen kein Problem darstellen) und finde vorher natürlich sowas wie die genaue Bezeichnung heraus. Ggf. hilft es vorher noch „dem Netz“ mal die meinung zu geigen und auf Umtausch oder ggf. Garantieansprüche zu hoffen … aber wie gesagt… die Details fehlen!

Gruß
h.

Hi quana,

Mein Blackberry-Tablet lädt nicht mehr…das Ladekabel ist
okay; kann ich den Akku austauschen

Ein geübter Bastler *kann* das meistens, inwiefern Dein Gerät den Akku leicht zugänglich macht, oder ob Du zu den grübten Bastlern gehörst die das Gerät sogar zerstörungsfrei auf- und wieder zubekommen kann ich nicht beurteilen.

bzw. das Tablet mit einem
Netzteil betreiben ?

Das wird wohl nichts nützen. Normalerweise hängen Netzgerät und Ladekabel am selben Anschluss. Außer Dein Tablet hätte mehrere Stromversorgungspfade, aber da Du Hersteller und Typ geheim hältst kann ich da nur ins Blaue raten. Da Du sagst, dass das Ladekabel OK ist, muss der Fehler weiter „drinnen“ liegen, und daher würde das Netzteil in den selben Fehler laufen.

habe das Tablet im Netz gekauft und keine
Betriebsanleitung. hoffe, dies ist der schnellste Weg zu einer
Lösung zu kommen, vielen Dank !!!

Betriebsanleitung müsstest Du im Netz finden, such auch in Youtube nach dem Gerät, es gibt da zunehmend „Take Apart“ und „Repair“ Filmchen, vielleicht hast Du Glück, da kann man sich eine idee holen wie kompliziert der Akkutausch (wenns denn der Akku ist der da defekt ist - was noch zu beweisen wäre") wäre.

Gruss Armin.

Erst mal Danke für eure Tipps. Ähm, bin nicht wirklich firm im Umgang mir PC oder Tablet. Ich dachte, Blackberry PlayBook wäre die Bezeichnung des Tablets ?? Werde jetzt erst mal auf die Suche nach dem entsprechenden HAndbuch gehen. Vielen Dank für eure Mühe und Grüße von Quana

Lieber Armin,
vielen dank für deine Antwort. Werde mir erst mal im Netz das entsprechende Handbuch zu meinem Blackberry PlayBook suchen. Vielleicht komme ich a