Blätter von Agave löchrig

Guten Abend!

In unserem Garten steht eine Agave, die ich vor einigen Jahren aus Südfrankreich mitgebracht habe. Sie wächst und entsickelt sich prächtig - bis mir vor ein paar Tagen Löcher in den Agaven-Blättern aufgefallen sind.

Ein noch recht junges (inneres) Blatt war nicht mehr zu retten.

Hab ich da einen Schädling, der meine Pflanze auffrist oder ist es in diesem Jahr einfach nass?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße aus der Pfalz,

Markus

Hallo,

Da könnte sich ein Insekt genüßlich betätigt haben. Abwarten, was der Stock weiter tut: neu treiben, seitliche Ableger treiben.

LG
SL99