Blase durch Fußballschuhe

Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen die neuen Nike Fußballschuhe geholt (Nike Mercurial Vapor Superfly), un voher hatte ich die normalen Nike Mercurial Vapor, eigentlich ist das ja das gleiche Model nur das bei dem neuen 2 Farben sind aber egal :wink:. Auf jeden Fall bekomme ich von diesen Schuhen immer an meiner rechten Hacke eine Blase. Habt ihr das auch??? Diese neuen Schuhe haben ja alle so eine Gummi-Plastick Ferse von innen oder was das auch immer ist :wink:. Voher hatte ich „normale“ Schuhe mit einer Stoff Hacke, von den Schuhen bekomm ich keine Blase. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das weg kriege, z.B. irgendwelche Anti Blasen Pflaster die aber auch was bringen?? Normale Pflaster helfen leider nicht. Oder am besten wie das ganz aufhört? Ich wäre euch unendlich dankbar.

also zum thema pflaster:
es gibt super gute pflaste, die sind ca so gros wie deine handFLÄCHE. die klebestreifen daran sind durchsichtig und im pflaste ist eine art gel. ich weiss aber nicht mehr denn namen, egal. geh einfach mal in eine apotheke und lass dir ein paar pflaster zeigen. wenn du das pflaste was ich meine beschreiben willst, reicht es wenn du sagst das es in der innenseite mit gel überzogen ist. hoffentlich wirst du fündig die sind super! egal wie gross die blase ist nach 1-2 tagen ist die aufgeplatzt und du kannst wieder normal gehen. ohne schmerzen.
zu den fussballschuhen:
versuch es mal stoffeinlagen. die sind weich und dünn, als ob wenn du einen schwamm in die schuhe legst. beim laufen spürst du das nicht. das sollte helfen. kriegst du übrigens bei jedem schuster oder in einer drogerie. ansonsten versuch es mal bei real, weil einmal hin alles drin :smiley:
mfg pokerface 04

Hallo!

Compeed Blasenpflaster! Die gibt es in der Apotheke, sind nicht so ganz billig, halten aber mit etwas Glück ein paar Tage. Der Schmerz ist fast sofort weg und man kann weitertrainieren.

Viel Spaß und viele Grüße

Anne

Danke für die Tipps, ich hab mir die nötigen Sachen heute gekauft und werde sie gleich morgen ausprobieren, aber ich muss schon sagen, 6,95€ für 5 Compeed Blasenpflaster ist echt Wucher :wink:

Danke für die Tipps, ich hab mir die nötigen Sachen heute
gekauft und werde sie gleich morgen ausprobieren, aber ich
muss schon sagen, 6,95€ für 5 Compeed Blasenpflaster ist echt
Wucher :wink:

Hi!

Stimmt, die sind teuer! Aber wenn der Schuh halbwegs ordentlich ist, solltest du bei deinem Problem mit 2 höchstens 3 Pflastern auskommen, solange du damit keine Vollbäder nimmst und die Pflaster drauf lässt, bis sie von selbst abgehen.

Mehr brauche ich jedenfalls auch bei ganz neuen Schlittschuhen nicht, wenn der Schuh die richtige Größe hat. Und glaube mir, neue Eiskunstlaufschuhe sind eine ganz andere Herausforderung als ein paar Fußballschuhe :wink:.

Und ich investiere lieber 6 Euro, anstatt mir für 300 neue Schuhe zu kaufen (die dann auch nicht besser wären).

Gruß

Anne