Blasen in neuen Timberland Bootschuhen

Guten Tag,
gestern habe ich neue bootschuhe von Timberland gekauft.Habe sie 45 min getragen und jetzt Blasen an Ferse und auch am Knöchel weil da der Fuß am „Lederwulst“ reibt.
Gibt es da Lösungen um die Schuhe für mich besser tragbar zu machen??

Danke für ne Antwort!

MFG

Gibt es da Lösungen um die Schuhe für mich besser tragbar zu
machen??

Hi

Ich kann mir jetz kein genaues Bild davon machen, wie diese Schuhe „gebaut“ sind. Wenn sei aus Leder sind und es dem Dekor nicht schadet, kannst du sie mit einem Gummihammer weichklopfen.

Ansonsten hilft nur: tragen, tragen, tragen. Entweder geben die Schuhe irgendwann nach, oder du kriegst an den betreffenden Stellen Hornhaut.

Tja, wer schön sein will… :wink:

Grüße

Laralinda

Hallo!

Zum Eintragen von festen Boots halte ich 45 Minuten für zu lange.
Meine Idee (neben der, mit dem Hammer die Lederwülste weichzuklopfen):
mehrmals täglich, aber immer nur für 15 Minuten die Stiefel tragen.
Entstehen dann keine Blasen mehr, laaaangsam die Zeit steigern.

Sollte das alles nichts nutzen, frag bei einem (richtigen) Schuster. Also nicht die Schnellschuster.
Und es gibt auch ein Spray, das das Leder weicher macht.

Angelika

hast du dir bootschuhe oder boots von timberland gekauft? ich habe meine bestellung für die earthkeeper boots (http://schuhe.ladenzeile.de/timberland/) erst neulich rausgeschickt und nun hab ich angst, dass ich das gleich problem haben werde wie du!?

Hallöchen,

Ich selbst habe zwei Paar Timberland Schuhe und hatte dieses Problem auch…
Ich habe einfach Fersenschoner in den Schuh geklebt. Die kann man auch jederzeit wieder raus nehmen.
Es gibt sie in fast allen Kosmetikabteilungen von Scholl als Gelpad (ist vor allem dann geschickt, wenn dir die Schuhe nicht zu groß sind :wink:) oder in der Abteilung, in der man auch Einlegesohlen findet, aus Leder.
Sobald der Schuh dann eingelaufen ist, kannst du sie wieder rausnehmen und normal tragen.

Viele Grüßle

Indigo84