Blasenentzündung nach Sex.... Bin ich Schuld ? :

Hallo erstmal,
es ist nun so, dass ich bei meiner Ex-Freundin und bei meiner jetzigen beobachten konnte, dass sie nach dem Sex an einer Blasenentzündung litten.
Bei meiner Ex-Freundin war dieser Sex ungeschützt und verhältnismäßig oft und bei meiner jetzigen Freundin benutze ich ein Kondom. Zudem war unser einziges Mal Sex auch ihr erstes Mal.
Ich mache mir nun Vorwürfe, ob das vielleicht an mir liegen könnte ?
Ich bin mir selbst nicht sicher, da ich bisher 3 Freundinnen hatte, wobei es bei der Ersten nie so war, dass sie eine BE bekam, egal ob mit oder ohne Kondom.
Ich bitte um schnelle Hilfe !

MfG
Sascha

Hallo Sascha,
an deiner Stelle würde ich zum Urologen gehen, der soll dein Sperma auf Bakterien untersuchen. Bei mir war es so, ich hatte ein Jahr lang monatlich BE, weil mein Mann Bakterien im Sperma hatte. Bei ihm gab es keine Symptome. Ansonsten könnte es auch ein Zufall sein, es gibt sehr viele Frauen die nach dem Sex BE bekommen, hauptsächlich, wenn man sich danach nicht gleich saubermacht und pinkelt (um die Bakterien auszuspülen).
Finde ich gut das du dir darüber Gedanken machst!
LG Petra

Aber was dann ?
Hallo Petra :smile:
Sollte es so sein, kann man das dann behandeln oder muss ich dann für den Rest meines Lebens mit Mäntelchen im Regen spielen gehen ?

LG
Sascha

Oh, entschuldige…natürlich kann man das Behandeln…du bekommst Antibiothika und dann wir getestet, ob sich die Bakterien noch in deinem Sperma befinden und idealerweise sind Sie dann weg. Also mein Mann musste zwei verschiedene probiern bis sie weg waren, aber das ist wirklich kein Problem! Aber geh erstmal und lass dich untersuchen, ob dies überhaupt die Ursache ist. Gute Besserung!
Gruß Petra