Hallo!
Bei einer Blasenentzündung sollte man viel trinken (Blasentee) und Wärmebehandlung machen.
Genügt das auch bei erhöhtem: Leuko,Nitrit,sowie Protein?
Gibt es Medikamente in der Apotheke, die man auch ohne Rezept erhält? Oder muß dies doch mit Antibiotika behandelt werden?
Hallo,
Nur mit dem richtigen Antibiotikum, nach Vorschrift des Arztes genommen (ganze Packung aufbrauchen!) verhindert man, dass eine Blasenentzündung chronisch wird. Viel Trinken ist dabei kein Fehler.
Gute Besserung!
Silberloewe99
Mit Antibiotika sollte man vorsichtig umgehen. Es wird viel zu häufig, viel zu schnell verschrieben. Wenn du eine Blasenentzündig hast, versuch diese erstmal durch sehr viel Trinken, Tee, Wasser und warm anziehen selbst in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht hilft ab zum Arzt.
Moin,
eine Blasenentzündung kann sich ausbreiten, d.h. die Nieren oder - natürlich nur bei Frauen - die Eierstöcke befallen.
Ich bin auch kein Freund von „Hammerpräparaten“, aber hier würde ich doch zum Antibiotikum raten.
Alles Gute!
Gruß Volker
Unterstützende Hausmittel sind z.B. Cranberry-Saft, Bärentraubenblätter-Präparate oder auch Propolis-Tinktur wäre möglich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich sofort bei den ersten Anzeichen mit Hausmitteln „behandle“, kann es auch ohne Antibiotikum gehen.
Wenn es allerdings nach einem Tag nicht besser wird, würde ich immer zum Arzt gehen, es gibt spezielle Antibiotika für Blasenentzündungen, die braucht man nur einmal nehmen…
Beatrix
Hi @lollofridolin,
ich habe jahrelang selbst immer wieder Blasenentzündungen gehabt. Mein Urologe wollte sogar schon eine Blasenspiegelung machen, weil wir nicht wussten, woher die jedesmal kamen.
Da hat mir zum Glück eine Freundin die Tropfen Acidum Benzoicum Oligoplex empfohlen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Kosten etwa 10 Euro das Fläschchen.
Ich habe jede Stunde jeweils 10 Tropfen genommen davon - und schon am zweiten Tag waren die Schmerzen weg!
Seitdem nehme ich jedesmal schon wenn ich auch das Gefühl habe, dass es wieder losgehen könnte, 10 Tropfen davon. Und ich hatte seitdem keine einzige Blasenentzündung mehr.
Das Fläschen ist auf jeder Reise dabei und auch im Büro hab ich eine in meiner Schublade. Sicher ist sicher!
Gute Besserung!
Stefanie
Gibt ne gute ortomolekulare Lösung - wirkt vor allem gut bei Frauen.
Eine Kombination von Cranberry und D-Mannose(ist ein therapeutischer Zucker)
bewirkt dass die Colikeime sich nicht mehr an der Blaseninnenwand anheften können
Gruss
Belzarek