Blasenschwäche - muss überdurchschnittlich oft aufs Klo

Hallo Gemeinde,

ich wende mich an euch mit einem Anliegen, das mich im Alltag wenig stört, doch in Situationen im öffentlichen Räumen teilweise unerträglich wird und auch Angst in mir hervorruft.

Es geht um meine Blasenschwäche, die dazu führt das ich sehr häufig aufs Klo muss. Dies habe ich sehr wahrscheinlich von meiner Mutter vererbt bekommen da diese das selbige Problem aufweist.

Ich bin männlich 25 Jahre alt mache gelegentlich Sport habe auch gute gesundheitliche Werte 190cm, 85kg, 12% KFA, normaler Blutdruck)

Meine Ernährung ist nicht einheitlich gesund aber ich versuche ausgewogen und vor allen Dingen frische zu kochen. Doch auch dadurch hat sich mein Problem nicht verbessert, es ist sicherlich teilweise Ernährungssache doch ich habe viel probiert jedoch ohne Erfolg.

Nun ist meine Frage ob es Tips und Ratschläge gibt das Problem anzupacken. Geht es überhaupt auf natürlichem Wege oder muss man Präparate einnehmen?

Ich hoffe auch aufschlussreiche Antworten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eure Diskoschorle

Es gibt da einen Facharzt, den man ( Mann wie Frau) aufsuchen sollte, wenn man solche Probleme hat.

Urologe nennt sich der.

Es kann ein Harnwegsinfekt vorliegen ( ja, auch Männer können den haben) oder andere Dinge, Verengungen , vergrößerte Prostata ( kann auch bei jüngeren auftreten, gutartig wie auch schlimmeres) …

Es muss halt abgeklärt werden was die Ursache ist. Es ist fast immer Abhilfe möglich.
Mache einen Termin, alles andere wird Dir nichts bringen.

MfG
duck313

Unbedingt Zuckerwert prüfen lassen. Ist der Urin glasklar?
Tritt alternativ gern bei Harnwegsentzündungen auf, aber auch bei Vergrößerung der Prostata, was aber mit 25 noch nicht der Fall sein sollte.
Alles allerdings Dinge, die untersucht werden sollten.