Blau.de gesperrte Karte (länger keine richtige Nutzung) kann ich meine Nummer noch mitnehmen?

Hi, Ich habe eine Sim Karte von Blau.de die wurde aber gesperrt, weil ich kein Geld mehr aufgeladen habe und sie auch nicht richtig genutzt habe nur halt Whatsapp über W-Lan. Kann ich die Nummer mitnehmen zu McSim/Smartmobil?
Danke im voraus!

Mfg

Hallo f***b789,

nachdem die SIM-Karte entgültig deaktiviert wurde, ist es nicht mehr möglich, die Rufnummer zu portieren. Die Rufnummer wird anderen Kunden zur Verfügung gestellt.

Sollte die Karte erst kürzlich (72 Stunden) deaktiviert worden sein und Dir liegt viel an der Nummer, würde ich mal telefonischen Kontakt zu blau.de aufnehmen.

Vielen Dank! Ja dann ist das auch egal! Kann mir vielleicht noch jemmand erfahrung zu McSim und Smartmobile geben?

Moin,

wie lang ist es denn her, dass die Karte abgeschalten wurde? Das ist nämlich schon relevant.

Die Kündigung durch blau.de ist keine Kündigung aus wichtigem Grund, sondern eine ganz reguläre. Damit ist der Anbieter verpflichtet, die Rufnummer 30 Tage lang zu „halten“, um z.B. Portierungen zu ermöglichen. Danach wird die Rufnummer auch nicht sofort wieder vergeben, sonst könnte ich ja innerhalb eines Monates unter 1 Nummer 2 Personen erreichen. Die Nummer wird frühestens nach 6 Monaten wieder vergeben.

Stell doch einfach bei deinem neuen Anbieter einen Portierungsauftrag. Wenn der abgelehnt wird, sagen die dir schon, warum. Und dann kannst du entweder nachsteuern oder eben eine neue Nummer nehmen.

Cheers Topper

Moin, Ja ein ganzen Monat ist das noch nicht her! Das versuche ich mal, wäre natürlich nwenn ich nicht die 25€ bezahlen die Normalerweise bei Blau anfallen.
Dankeschön!

Hallo f***b789 ich bin geprüfter Versicherungfachmann und begreife nicht, dass ich seit etwa
1 Jahr (wohl nach der Umstellung/Änderung hier) fast nur noch Anfragen von falschen Fachgebieten bekomme.

Allerdings haben dir ja die 2 Kollegen bereits die richtigen Antworten geliefert.

Grüße