hallo!
ich hatte mal Bulimie, habe es aber seit ca. 2 1/2 überwunden. Allerdings habe ich immer noch schwierigkeiten mit dem Kreislauf und meine Finger sind fast immer kalt und manchmal laufen meine Fingernägel blau an. kann das damit etwas zu tun haben?Woran könnte das sonst liegen?
Danke.
Hi,
kann das damit etwas zu tun
haben?Woran könnte das sonst liegen?
Sowas ist ein „nettes“ zeichen der „fallotschen tetralogie“. lass doch mal dein herz utersuchen. ist aber recht unwahrscheinlich, wenn du vor der bulemie keine derartigen symptome hattest…
LG Alex:smile:
Blaue nagel deuten auf sauerstofmangel (oxidationsproblem)hin.
Versuchs mahl mit homoopatisch: carbo vegetabilis d6
Gruss
peter
klassisch homoopaath
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Blaue nagel deuten auf sauerstofmangel (oxidationsproblem)hin.
Versuchs mahl mit homoopatisch: carbo vegetabilis d6Gruss
peter
klassisch homoopaath
Hallo Peter,
ich bin ja nun wirklich jemand der Klassische Homöopathie groß und bunt auf meine Fahnen schreibt.
Aber ein Symtom von peripherem Sauerstoffmangel, daß neben einfacher schlechter Durchblutung auch auf schwerwiegendere Leber-, Herz- und Lungenkrankheiten hinweisen kann, einfach mal so mit einer D6 per Ferndiagnose zu behandeln, macht selbst mir grausen.
Klar du hast beeindruckende Erfahrung, aber trotzdem oder gerade deshalb würde ich von dir erwarten erstmal klinisch zu denken und dann umfassend und dann auf ein Mittel zu kommmen.
Nix für ungut!
Gruß
Kerstin
Hallo Egal,
das könnte verschiedene teilweise völlig harmlose, teilweise ernsthaftere Ursachen haben.
Es macht Sinn, daß mal abschecken zu lassen, das du dich mal auf Herz und Nieren prüfen läßt, von einem Arzt der dich wirklich untersucht und nicht eh alles auf psycho oder Folgen von Bulimie zurückführt.
Ne andere Frage wäre:
Was wiegst du denn jetzt, bei welcher Größe?
oder auch:
Wie ernährst du dich denn jetzt? Bist du gut versorgt mit allem notwendigen?
und ganz interessant:
Treibst du Sport? Das würde dir nämlich helfen deinen Kreislauf zu stabilisieren, falls die Ursache tatsächlich nur ein Kreislaufproblem ist.
Also wie ist denn z.B. dein Blutdruck und wie stabil ist der auf diesem Wert?
Gruß
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antworten
hallo!
Danke an alle für die Antworten. Ich hatte nur Angst, dass es wirklich eine Spätfolge von der Bulimie ist und bin deshalb nicht zum Arzt gegangen. Aber ich werde es nun wirklich mal untersuchen lassen. ich kriege nämlich jedes mal einen Schreck, wenn ich auf meine fingernägel schaue und sie sind blau.
danke
Hallo Egal,
das könnte verschiedene teilweise völlig harmlose, teilweise
ernsthaftere Ursachen haben.
Es macht Sinn, daß mal abschecken zu lassen, das du dich mal
auf Herz und Nieren prüfen läßt, von einem Arzt der dich
wirklich untersucht und nicht eh alles auf psycho oder Folgen
von Bulimie zurückführt.Ne andere Frage wäre:
Was wiegst du denn jetzt, bei welcher Größe?
oder auch:
Wie ernährst du dich denn jetzt? Bist du gut versorgt mit
allem notwendigen?
und ganz interessant:
Treibst du Sport? Das würde dir nämlich helfen deinen
Kreislauf zu stabilisieren, falls die Ursache tatsächlich nur
ein Kreislaufproblem ist.
Also wie ist denn z.B. dein Blutdruck und wie stabil ist der
auf diesem Wert?Gruß
Kerstin
hallo!
ich wiege jetzt so um die 58kg und bin 1,72m. ich esse mehr oder weniger regelmäßig, je nachdem,ob ich allein esse oder mit meiner Familie. ich kann nicht auf Süßes verzichten, deswegen esse ich manchmal 4 Riegel schokolade am tag und wenig anderes, um mein Gewicht zu halten.ich wiege mich allerdings noch mindestens 2 mal, aber eher 5 mal am tag. Ich treibe wenig Sport,und habe einen relativ niedrigen Blutdruck. Meistens so 105/65.
Gruß,
Egal
Hallo Egal,
ich wiege jetzt so um die 58kg und bin 1,72m. ich esse mehr oder weniger regelmäßig, je nachdem,ob ich allein esse oder mit meiner Familie. ich kann nicht auf Süßes verzichten, deswegen esse ich manchmal 4 Riegel schokolade am tag und wenig anderes, um mein Gewicht zu halten. ich wiege mich allerdings noch mindestens 2 mal, aber eher 5 mal am tag.
wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du wirklich deine Bulemie überwunden hast. Dazu gehst du einfach zu oft auf die Waage. Was machst du denn, wenn plötzlich ein Kilo mehr da ist. Schließlich kommt es im Laufe des Monats immer wieder zu Gewichtsveränderungen.
Gruß
Monika
die Bulemie aus eigener Erfahrung kennt.
Hallo
tja, mir scheint bei dir ist noch einiges im Argen.
So spontan möchte ich ganz vorsichtig anzweifeln, ob du wirklich durch bist mit der Problematik Bulimie.
Du hälst deinen Körper in einem Mangel und das rächt sich durch den niedrigen Blutdruck (und auch durch die Lust auf Schokolade)und hat auch für die inneren Organe langfristig Folgen, die sie schädigen können. Und diese Schädigung kann sich dann z.B. in peripherem Sauerstoffmangel, sprich blauen Fingerspitzen zeigen.
Ich glaube nicht, das es jetzt nützlich ist dir zu raten dich ausgewogen und angemessen zu ernähren und Sport zu treiben.
Mein Tipp wäre:
Suche dir einen Arzt und/oder einen Therapeuten und einen Psychotherapeuten deines vertrauens und arbeite an deinen körperlichen und seelischen Problemen.
Meiner Erfahrung nach gehört zu einer überwundenen Bulimie das die Frauen erstmal eine Zeitlang deutlich zugelegt haben und irgendwann sich das Gewicht wieder in der Mitte stabilisiert hat. Das war immer sehr schwer auszuhalten.
Ich drück dir die Daumen, daß du jemanden findest, dem du vertrauen kannst.
Gruß
Kerstin
wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du wirklich deine
Bulemie überwunden hast. Dazu gehst du einfach zu oft auf die
Waage. Was machst du denn, wenn plötzlich ein Kilo mehr da
ist. Schließlich kommt es im Laufe des Monats immer wieder zu
Gewichtsveränderungen.Gruß
Monika
die Bulemie aus eigener Erfahrung kennt.
hallo!
Danke erstmal für die Antwort.
Meist unternehme ich nichts, wenn ich zuneheme.Ich brauche nur die Zahl zur Beruhigung.Wenn da mal ein paar gramm mehr stehen, ist das nicht so tragisch.Wenn es mehr wird, trete ich ein paar Tage kürzer mit dem Essen, bis ich mein Gewicht wieder erreicht habe.Meistens mache ich mir da wenig gedanken drum, was ich esse und solange ich Normalgewicht habe, denke ich, geht das so in Ordnung.irgendwann kommt auch wieder die Phase, wo mir mein Gewicht wieder egal ist.
Gruß, Egal