Blaue streifen auf der haut, ständig neue, Mangel?

Hallo ich habe seit meiner beginnenden Essstörung mit 14 Jahren große Probleme mit meiner Haut an den Oberschenkeln. Erstens ist sie von jeher sehr trocken… und seit dem ich so stark abgenommen habe haben sich dort leider viele Dehnungs-Streifen gebildet. Seit ca. 1 Jahr hält sich mein Gewicht recht stabil und dennoch wieder neue blaue Streifen- meine Mutter hat mal gelesen, dass dies an einem Zink-Mangel liegen kann?

Gibt es irgendjemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann??? Bzw. Tipps weis was ich tun könnte

Ich wäre Euch sehr dankbar

Es sind vermutlich stark durchblutete und dann verstaute Venen. Ohne Sichtkontrolle ist eine Ferndiagnose schwierig. Versuche mit Knoblauchtinktur?. Gute Besserung.
TuanLinh

Ich habe leider weder Erfahrung noch Tipps. :frowning: Alles Gute wünsch ich Dir.

Hallo Zuckerchen,

leider habe ich selber keine Erfahrung mit den „blauen“ Streifen. Es hört sich für mich so an, als wenn Du eine starke Bindegewebsschwäche hast. Hast Du es schon mal mit Schüsslersalzen probiert? Silicea wird z.B. in der Homöopathie als Konstitutionsmittel für Bindegewebe, Knochen-, Lymphgewebe und Haut verabreicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hallo,
tut mir leid. In diesem speziellen Fall bin ich überfragt.
Viel Glück und Erfolg.
Hans-Jürgen Herzog