Blauer Bildschirm

Hallo,ich habe einen neuen sony vaio,der plötzlich einen blauen Bildschirm hat.Der weisse Pfeil auf dem Bildschirm lässt sich steuern aber sonst geht gar nix!!
Ich kann nicht mal herunterfahren,kann mir bitte jemand helfen??

Guten Tag,

könnte ein defektes Windows aber auch eine defekte Festplatte sein.
Hat er überhaupst schon funktioniert?
Ich gehe davon aus das du noch Garantie darauf hast. Diese kann aber nur bei einem Hardwaredefekt (Festplatte) in Anspruch genommen werden.
Du kannst die Festplatte überprüfen z.B. mit „Seatools“ http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/201271de
oder hast vieleicht einen bekannten der sich etwas auskennt.

Falls die Festplatte nicht defekt ist würde ich die Festplatte ausbauen und Daten sichern - Danach das Windows neu installieren.
Wenn nichts zutreffen sollte einfach wieder melden.

Hi!

ich würde mal von einem Systemfehler ausgehen. Sowas kann schonmal vorkommen. Wenns nur 1x ist und nicht dauernd, würd ich mir da mal keine Sorgen machen.
Drück mal Strg+Alt+Enft gleichzeitig. Wenn dann das Bild wechselt, kannst du rechts unten in der Ecke herunterfahren.
Wenn sich nichts tut drück mal kurz den Einschalt-Knopf und wart kurz.
Wenn sich da auch nichts tut, halt den Einschalt-Konpf gedrückt bis er ausgeht (in der Regel 5-10 Sekunden).
Das auch nicht geht, Strom abstecken und Akku rausnehmen.

Aber bitte wirklich in der Reihenfolge vorgehen, denn die letzten beiden Schritte können Teile des Geräts beschädigen und sind daher nur als letzter Ausweg zu sehen!

Wenn er aus ist ein paar Sekunden warten und wieder einschalten.
Wenn er dann normal bootet und das problem nicht wieder auftritt hast du gewonnen.
Wenn er nach dem neustart eine Systemstart-Reparatur durchführen will, daß ihn die ruhig machen. Die kann bis zu 2h dauern. Danach sollte aber wieder alles passen. Wenn nicht … Garantiefall!

LG und viel Erfolg!