Blauer Fleck bei Knie Innenseite

Hallo,

ich habe seit ca. drei Wochen auf der linken Knieinnenseite einen blauen Fleck. Wenn ich bei diesem Fleck nur etwas ankomme tut es höllisch weh…ich hab mich aber nie wo angestoßen.

Wenn ich länger stehe dann bekomme ich relativ schnell Knie Schmerzen auch wenn das Knie länger angewinkelt ist.

Ich wurde bereits einmal Meniskus operiert das ist aber schon ein paar Jahre her und bei einer Untersuchung vor ca. einem Jahr wurde mir erklärt dass der Meniskus wieder verletzt ist.

Kann der blaue Fleck vom Meniskus kommen??

Hi flipper00,

der blaue Fleck kann, muss aber nicht vom Meniskus kommen. Was für Schmerzen hast du denn beim Stehen? Ein eher stechender Schmerz an der Knieinnenseite und Bewegungseinschränkungen beim Beugen und Strecken können Anzeichen für einen Menisuksschaden sein.

Wenn du aber sowieso weißt, dass der Meniskus wieder verletzt ist solltest du dir das auf jeden Fall ansehen lassen. Ein kaputter, unbehandelter Meniskus kann recht einfach immer weiter einreißen.
Auf Dauer schadest du deinem Knorpel damit.

Geh nochmal zu einem Arzt und erklär deine Beschwerden, dann wirst du recht schnell Gewissheit haben.

Gute Besserung
TanjaAnja

Wenn ich länger stehe dann merke ich einen Druck und kann dann das Knie nicht mehr beugen…

Bei meiner ersten Operation wurde der Knorbel so gut wie komplett entfernt, lt. Ärzte ist genau das Problem…ohne Knorbel wird der Meniskus immer wieder verletzt.

Ist wahrscheinlich eher genau andersrum. Also, der Meniskus wurde fast komplett entfernt und dadurch wird mittel- und langfristig der Knorpel in Mitleidenschaft gezogen. Bin ja kein Arzt, aber wenn man sich den Aufbau des Knies ansieht, kann es eigentlich nur in der Reihenfolge sein.

Erkundige dich noch mal bei deinem Arzt.

Viele Grüße