Hi,
ich suche einen Mantel, der ein sehr kräftiges Blau hat! Nicht zu lang, nur kurz über den Po gehend. Die, die ich im Internet gefunden habe, sind meist ohne Kragen, wenn mir die Farbe gefällt, aber es sollte schon eine Art Kragen dabei sein! Vielleicht hat ja jemand so einen und kann mir sagen, woher er ihn hat?
Servus,
Du beschreibst einen Caban.
Achtung - es wird unter diesem Namen viel Pofel verkauft. Ein richtiger Caban heißt mit Nachnamen Armor Lux.
Schöne Grüße
MM
Ja vom Schnitt her passt das gut! Nur ist das Blau dort überall so dunkel und nicht kräftig und heller =(
Servus,
marine ist so ungefähr das kräfigste Blau, was bei Textilien vorkommt - Du weißt ja, dass es bei Textilien keinn Schwarz gibt, sondern nur extrem intensives Blau und extrem intensives Karminrot.
Auf den Katalogbildern wirkt das Blau übrigens ziemlich düster - in Wirklichkeit ist es deutlicher blau, aber natürlich nicht sowas wie ultramarin - vielleicht RAL 5013, schätze ich.
Den „Cap Sizun“ gibt es halt nur in marineblau. Was sonst in diesem Schnitt (meistens nicht mal das, sondern auch da nachgeahmt und abgekupfert) angeboten wird, ist entweder keine Wolle, oder nicht wasserdicht, oder extrem leicht gesponnen und gewoben. Dafür billich.
Schöne Grüße
MM