Guten Abend,
haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe vor 2 Tagen Abends ein merkwürdiges Erlebnis gehabt:
Ich befand mich auf dem Nachhauseweg, fuhr durch das Stadtgebiet und plötzlich sah ich einen recht hellen blauen Blitz. Da neben der Strecke eine Hochbahntrasse verläuft, dachte ich zuerst an einen Lichtbogen (den man manchmal sieht, wenn die Kontakte der Straßenbahn auf die Stromleitungen treffen). Ich schaute nach, doch weit und breit keine Straßenbahn unterwegs, also auch kein Lichtbogen. Kurz dachte ich auch, ich wäre geblitzt worden, jedoch habe ich die Geschwindigkeit nicht überschritten und außerdem war an der Stelle auch kein Blitzer. Vor mir und hinter mir befand sich auch kein Auto.
So weit so gut.
Ich fuhr weiter auf die Autobahn. Mehrere Kilometer. Plötzlich war dort wieder dieses mysteriöse blaue Blitzen. Wieder keine Geschwindigkeitsüberschreitung.
Nun würde ich gerne wissen, ob sich jemand etwas darunter vorstellen kann, oder ähnliches auch schonmal erlebt hat, oder irgendwelche Ideen hat.
(Der erste Blitz kam von hinten, der zweite, wenn ich mich richtig erinnere, von rechts hinten).