Blaues Blitzen während der Autofahrt

Guten Abend,

haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe vor 2 Tagen Abends ein merkwürdiges Erlebnis gehabt:

Ich befand mich auf dem Nachhauseweg, fuhr durch das Stadtgebiet und plötzlich sah ich einen recht hellen blauen Blitz. Da neben der Strecke eine Hochbahntrasse verläuft, dachte ich zuerst an einen Lichtbogen (den man manchmal sieht, wenn die Kontakte der Straßenbahn auf die Stromleitungen treffen). Ich schaute nach, doch weit und breit keine Straßenbahn unterwegs, also auch kein Lichtbogen. Kurz dachte ich auch, ich wäre geblitzt worden, jedoch habe ich die Geschwindigkeit nicht überschritten und außerdem war an der Stelle auch kein Blitzer. Vor mir und hinter mir befand sich auch kein Auto.

So weit so gut.

Ich fuhr weiter auf die Autobahn. Mehrere Kilometer. Plötzlich war dort wieder dieses mysteriöse blaue Blitzen. Wieder keine Geschwindigkeitsüberschreitung.

Nun würde ich gerne wissen, ob sich jemand etwas darunter vorstellen kann, oder ähnliches auch schonmal erlebt hat, oder irgendwelche Ideen hat.

(Der erste Blitz kam von hinten, der zweite, wenn ich mich richtig erinnere, von rechts hinten).

KEINE ERKLÄRUNG / ANTWORT ;(

Guten Abend,

haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe vor 2 Tagen
Abends ein merkwürdiges Erlebnis gehabt:

Ich befand mich auf dem Nachhauseweg, fuhr durch das
Stadtgebiet und plötzlich sah ich einen recht hellen blauen
Blitz. Da neben der Strecke eine Hochbahntrasse verläuft,
dachte ich zuerst an einen Lichtbogen (den man manchmal sieht,

Hallo,
also wegen einem „Blitzen“ würde ich mir keine Sorgen machen.
War da vielleicht ein anderes Fahrzeug hinter dir , samt Spaßvogel der mit einen Gerät (Fotoblitz,Starke Taschenlampe o.ä. )gespielt hat?
PKW werden von vorne "geblitzt, in der Regel ein Roter Blitz.
Sonst fallen mir nur die Illuminaten, Aliens oder Geister ein, aber ich denke die kommen erst wieder wenn es hier bei uns anständig warm ist.

gruß Seakick

Guten Tag

keine Ahnung

Hi C-G-N, ist ja etwas seltsam. Vielleicht nur el. Entladungen oder kleine Verpuffungen aus den Sielen ( Faulgase )… Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Guten Abend,

haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe vor 2 Tagen
Abends ein merkwürdiges Erlebnis gehabt:

Ich befand mich auf dem Nachhauseweg, fuhr durch das
Stadtgebiet und plötzlich sah ich einen recht hellen blauen
Blitz. Da neben der Strecke eine Hochbahntrasse verläuft,
dachte ich zuerst an einen Lichtbogen (den man manchmal sieht,
wenn die Kontakte der Straßenbahn auf die Stromleitungen
treffen). Ich schaute nach, doch weit und breit keine
Straßenbahn unterwegs, also auch kein Lichtbogen. Kurz dachte
ich auch, ich wäre geblitzt worden, jedoch habe ich die
Geschwindigkeit nicht überschritten und außerdem war an der
Stelle auch kein Blitzer. Vor mir und hinter mir befand sich
auch kein Auto.

So weit so gut.

Ich fuhr weiter auf die Autobahn. Mehrere Kilometer. Plötzlich
war dort wieder dieses mysteriöse blaue Blitzen. Wieder keine
Geschwindigkeitsüberschreitung.

Nun würde ich gerne wissen, ob sich jemand etwas darunter
vorstellen kann, oder ähnliches auch schonmal erlebt hat, oder
irgendwelche Ideen hat.

(Der erste Blitz kam von hinten, der zweite, wenn ich mich
richtig erinnere, von rechts hinten).

bei dem bekloppten wetter, was wir derzeit(mitte märz\13) haben, könnte es vielleicht auch so eine art wetterleuchten gewesen sein. nicht so hell wie ein echter blitz und donner gibt es auch nicht dazu.

ichkann in dieser angelegenheit leider nicht weiterhelfen, sowas ist mir noch nicht vorgekommen. blaue Blitzer gibt es nicht, das einzigste was ich in der richting kenne sind die schweissbögen bei der Bahn wenn die Oberleitung gefrohren ist, sowas sieht man kilometer weit. mfg

Hallo,
ich habe noch nie von einem blauen Blitzer zur Verkehrsüberwachung gehört.
Tut mir leid.

Gruß
Jonas

Keine Ahnung, ich habe so etwas noch nie gehört.

Sorry, da habe ich wirklich keine Erklärung dafür. Können Geschwindigkeitsanlagen gewesen sein, kann auch was anderes gewesen sein. Kann aber auch mit den Augen zusammenhängen. Mein Augenarzt hatte mich nach solchem „Blitzen“ konkret gefragt, ob ich das schon mal gehabt hätte. Vielleicht solltest du daher auch mal einen Augenarzt aufsuchen und dem das erzählen, das ist also auch möglich, dass das von den Augen kommt.

Hallo,

entschuldige die späte Antwort, aber ich komm in letzter Zeit kaum zum Nachrichten beantworten.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber interessieren würde es mich auch was das gewesen sein soll. Blitzlicht ist ja auch eigentlich immer rot…

Gruß, Tina