Blaues geschwollenes Auge

Hallo!

Bin gestern in die horizontale gegangen und nu’ hab ich eine dicke Beule an der Stirn und seit heute morgen ein knatscheblaues Auge - sehe aus, als wär ich verprügelt worden :-/

Beim Doc war ich schon - ist soweit bis auf die Schwellung und dem Monokelhämatom alles ok. Der meinte auch, außer Kühlen (was ich auch sofort tat nach dem Sturz), könne man nichts machen außer abwarten.

Nu will ich aber nicht tagelang SO rumlaufen! Die Beule ist gewaltig(Stirn völlig deformiert *g*) und das Auge mittlerweile halb zugeschwollen und das gesamte Oberlid und auch unter dem AUge schwarzblau.

Was kann ich tun, damit das schneller weggeht? Kühlen tu ich schon, Salben kann ich ja am Auge schlecht anwenden…

*will am Geburtstag wieder halbwegs normal aussehen - heul*

Hat jemand Tipps?

hoffnungsvolle Grüsse,
Sharon

Du armes Sch…

Heparin Salbe würde mir einfallen aber Vorsicht im Bereich der Augen.

Ansonsten alles was in dem Bereich die Durchblutung etwas fördert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Blutegel aus der Apotheke samt Gebrauchsanweisung können da schnelle Abhilfe schaffen!
Info bei Naturärzten, oder eben in der Apotheke.
Ist auch noch absolut chemiefrei!

Grüße,

Marcus

mmmh, lecker,… diese Vorstellung weckt doch gemischte Gefühle, aus „heilender“ Sicht allerdings wohl die schnellste und beste Methode! Aber wo setzt man die dann an???
Ich hätt noch die rot/blau-Bestrahlung als Vorschlag anzubieten (abwechselnd mit rotem und blauem Licht, jeweils etwa eine Minute). Soll auch gut gegen Falten sein :smile:
gruss engelsauge

1 Like

Hallo Sharon, wenn alle Mittel versagen mußt Du halt Deine Kostümpläne über Karneval (übermorgen ist Weiberfastnacht) ändern und als PiratIn auftreten, mit Augenklappe natürlich, das camoufliert ganz ungemeine *g*.

Gute (und schnelle) Besserung
Heidi

Hallo Sharon! Leider, leider, es gibt keine Abhilfe. Da kannst Du draufschmieren was Du willst, ein blaues Auge (und Umgebung) dauert einfach seine Zeit. So blöd das auch aussieht, Du kannst wirklich nichts dran ändern. Und Blutegel am Auge würde ich ehrlich gesagt nie und nimmer einsetzen! Es gibt zwar auch Heparin-Augensalbe, aber die hilft unter uns gesagt auch eher der Pharma-Industrie. Also, wie oben gesagt, das Kostüm anpassen. Falls Du wirklich wichtige Geschäftstermine hast, wird Dir allenfalls ein Überschminken mit Camouflage-Make-Up aus der Apotheke helfen, aber davon gehen die Schwellungen auch nicht weg. Mitfühlende Grüße, Angelika

1 Like

Hallo!

Du armes Sch…

Jo… *schief lächel*

Heparin Salbe würde mir einfallen aber Vorsicht im Bereich der
Augen.

Naja, da es halt gerade am Augenlid dunkel ist und ich auch noch Schlupflider hab, geht es mit der Salbe schlecht…
Wenigstens die Stirnbeule kann ich damit etwas verkleinern *hoff*

Ansonsten alles was in dem Bereich die Durchblutung etwas
fördert.

Danke! :wink:

Gruß,
Sharon

Hi!

mmmh, lecker,… diese Vorstellung weckt doch gemischte
Gefühle, aus „heilender“ Sicht allerdings wohl die schnellste
und beste Methode! Aber wo setzt man die dann an???

Blutegel?! Nu ja, wenn ich mir mein so Spiegelbild ansehe, würde ich ALLES machen *ggg*

Ich hätt noch die rot/blau-Bestrahlung als Vorschlag
anzubieten (abwechselnd mit rotem und blauem Licht, jeweils
etwa eine Minute). Soll auch gut gegen Falten sein :smile:

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Braucht man dafür extra Geräte? Kann man das zuhause durchführen?

Gruß,
Sharon

Hi!

Also, wie oben gesagt, das Kostüm anpassen.

*lol* echt gute Idee, aber Karneval feiern tu ich nicht mehr (hab ich ja an dem Abend, als es passierte…) viel mehr muß ich da arbeiten… *brummel*

Falls Du wirklich wichtige
Geschäftstermine hast, wird Dir allenfalls ein Überschminken
mit Camouflage-Make-Up aus der Apotheke helfen, aber davon
gehen die Schwellungen auch nicht weg.

Ja, danke! das werde ich mal machen. Ich denke, die Schwellung geht ja auch schneller weg als das Hämatom.

Mitfühlende Grüße,

Danke! :wink:

Gruß,
Sharon

Hallo!

Klar, daß der Egel nicht ans Auge gehört!
Ich würde ihn da ansetzen, wo das Blut einfließt, also entweder oberhalb der Braue oder Tränensack Höhe Wangenknochen.

Liebe Grüße,

Marcus

Ich hätt noch die rot/blau-Bestrahlung als Vorschlag
anzubieten (abwechselnd mit rotem und blauem Licht, jeweils
etwa eine Minute). Soll auch gut gegen Falten sein :smile:

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Braucht man dafür extra
Geräte? Kann man das zuhause durchführen?

Hi Sharon.
Farben haben unterschiedliche Wellenlängen und wirken sich daher anders auf den menschlichen Organismus aus. Kurz umrissen: ROT wärmt und macht die Gefäße weit, BLAU kühlt und macht sie wieder eng. Beides im Wechsel regt einfach die Gefäßversorgung an und trainiert die Elastizität. Kannst du Zuhause mit 'ner ganz normalen Rotlicht-Lampe machen und kaufst noch eine blaue Glühbirne für eine normale Lampe z. B.
gruss engelsauge

.