Hallo,
ich bin ganz unglücklich: gestern habe ich mir die Haare gefärbt- schwarz.
Normalerweise habe ich mittelbraunes Haar. Jetzt sehen meine Haare, vor allem im Sonnenlicht sehr blau bis violett aus. Das Problem hatte ich noch nie. Dabei benutze ich jedes mal die gleiche Tönung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Stich heraus bekomme? Liebe Grüße Vivi
Hey,
es gibt Schwarznuancen, die einen blauen bzw. roten Schimmer verleihen. Vielleicht hast du ein Blauschwarz erwischt.
Am besten kaufst du dir eine Tönung, die keinen solchen Schimmer verleiht und tönst deine Haare noch einmal nach.
LG.
Hallo,
Woher dein Blaustich kommt, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir recht sicher das er von alleine wieder weg geht. Blautönungen haben die Angewohnheit (vor allem, wenn man ihn gerne haben möchte) sich sehr schnell wieder raus zu waschen.
Du kannst deine Haare einfach etwas öfter und länger waschen und sie Spülung länger einwirken lassen.
Eventuell kannst du dann auch ein dunkles braun oder rotbraun drüber tönen, das dürfte dem Blau entgegenwirken. Wenn du keinen Rotschimmer willst, hilft wohl nur viel waschen…
LG