Hi Hanno,
sind ja ganz schön viele Fragen, die du da stellst. Ich versuch mal einzeln darauf einzugehen
Es gibt meines Wissens 3 Möglichkeiten durch zahnärztliche Behandlung Zähne zu bleachen.
Diese 3 Zahnaufhellungen sind mir bekannt:
-
Bleaching-Schiene:
Ein Zahnarzt fertigt eine Schiene an, die mit Bleichgel aufgefüllt wird und meist nachts getragen wird. Diese Behandlung geht meist über mehrere Wochen.
-
Bleaching direkt beim Zahnarzt:
Man kann seine Zähne auch direkt beim Zahnarzt bleachen lassen. Die Behandlung dauert meist so 2-3 Stunden.
-
Non vital Bleaching:
Meist für wurzelbehandelte Zähne. Das Bleichgel wird direkt in den Zahn eingebracht und verschlossen, nach 3-4 Tagen wird das Bleichgel wieder entfernt und der Zahn verschlossen.
Natürliche Bleaching-Methoden:
Hab schon oft gehört, dass Erdbeeren und Backpulver natürlich zur Zahnaufhellung beitragen. Hab das mit dem Backpulver selbst schon öfters ausprobiert, klappt sehr gut! Sollte man allerdings nicht so oft machen, da es nicht gut für den Zahnschmelz ist.
Zahnarzt für Angstpatienten:
Selbst kann ich dir jetzt keine Empfehlung abgeben, ich hab nach etwas googlen einen solchen Zahnarzt in deiner Nähe gefunden. Du kannst auf der Seite auch nochmal alles zu den Bleachin-Methoden nachlesen, da die 3 dort auch erklärt sind: [ Link entfernt ]
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.