Blechkuchen

Moin!
Ich such mal wieder ein Neues Kuchenrezept, leider schreien mich einige punkte etwas ein.

Er soll Sonntag Morgen gegessen werden, muss aber Freitag schon Gebacken werden (Kein Backofen vor Ort)

Freitag ist nur sehr Wenig Zeit, daher wäre Zutaten zusammenhauen, mixen und für Kurze Zeit in den Ofen Optimal

Das ganze sollte Kindern schmecken und leicht verzierbar sein (Also Puderzucker mit Schablone oder so)

Es sind Leute mit Nussallergiker dabei daher sollten keine Nüsse, Mandeln oder Schokoladenzeug welches Nüsse enthält verarbeitet werden.
Gruß Werwölfling

Hi,

Rührkuchenteig machen, Schokeguss oder Zuckerguss drüber, verziern (siehe Supermarktregal mit den Backzutaten) - fertig. Zwecks Lagerung entweder in Folie packen - aufm Blech oder in Stücke geschnitten und gestapelt.

die Franzi

Hallo,

daher wäre Zutaten
zusammenhauen, mixen und für Kurze Zeit in den Ofen Optimal

Das ganze sollte Kindern schmecken und leicht verzierbar sein
(Also Puderzucker mit Schablone oder so)

z. B.
http://www.kochbar.de/rezept/326160/Backen-Einfacher…
oder
http://www.kochbar.de/rezept/179669/Blechkuchen.html

Gruß
Kreszenz

Hi!
Leider gab das schon letztes mal. Ich wollte gern mal was neues Probieren.

Aber trotzdem ist Fantakuchen immer ne schöne Sache.

Hi,

muss es denn ein Blechkuchen sein?

Ich habe gerade den hier gemacht:
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/mohnkuc…

Der ist total lecker und soll sogar vor dem Verzehr in den Kühlschrank.

Gruß,
Tina

Leider ja.
Im Moment besitze ich noch keine Backform…
Außerdem ist ein Geburtstagskuchen auf einer Jugendfreizeit, daher mengenmäßig praktischer.

Aber der klingt Toll! Den werde ich ganz sicher mal ausprobieren!

Apfelmuskuchen mit Schmand und Sahne
3 Tassen Mehl,
2 Tassen Zucker
1 Tasse Oel
1 Tasse Mineralwasser
ein halbes Paeckchen Backpulver
3 Eier

Für den Belag:
3 Becher Sahne
2 Becher Schmand
1 Glas Apfelmus
Zimt und Zucker

(Reicht für 10 Portionen)

Alle Zutaten in genannter Reihenfolge in einer Rührschüssel zu einem Teig verrühren. Dann den Teig gleichmässig auf einem Backblech verstreichen und im Backofen bei 175 Grad C ca. 20 Minuten backen.
Den Boden aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Anschliessend ein Glas Apfelmus auf dem Boden verstreichen.
Dann 3 Becher Sahne steif schlagen und mit 2 Becher Schmand verrühren.
Diese Masse gleichmässig auf dem Kuchen verteilen und zum Schluss mit Zimt und Zucker bestreuen.

Gutes Gelingen!

Nachtrag:

Meine mich zu erinnern, dass es bei mir für den Boden länger gedauert hat 35 bis max. 40 Min. Also mit den 20 Minuten musst mal schauen evtl. etwas länger drin lassen.

Hallo,

ich würde einen Teig probieren mit Honig oder Rübensirup statt Zucker und evtl. einem Schuß Fruchtsaft. Rosinen und kandierte/getrocknete Früchte als Einlage.

Kuchen auf dieser Basis sind meistens erst richtig lecker, wenn sie ein, zwei Tage gezogen haben.

Das ganze sollte Kindern schmecken

Die Erwachsenvariante veträgt dann noch ein ordentliches Glas Whisky im Teig. .-)

Gruß,
Max

Hallo,
wie wäre es mit diesem Streuselkuchen. Geht schnell, ist supereinfach und hält sich verpackt auf jeden Fall zwei Tage:
Teig:

4 Eier
250 g Mehl
1Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver

Streusel:

400 g Mehl
250 g Butter
200 g Zucker

Bei 180° – 200° 20 – 25 Minuten backen.
Warmen Kuchen mit 1 Becher Sahne beträufeln.