Hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen.
Wir haben im Nov. ein Bett bei einem Internethändler bestellt. Ende Dez. kam die erste Lieferung, leider mit falschem Seitenteil. Es war einiges hin und her, aber es wurde uns eine erneute Lieferung in kürze (dauerte 6 Wochen) zugsagt. Wir haben in der Zeit auf dem Boden mit unseren Matratzen geschlafen, sehr ungemütlich.
Es kam das richtige Seitenteil dann endlich an und wir haben nachdem es Mittwochs kam, Samstags endlich mit dem Aufbau begonnen, voller Freude auf ein Bett!
Leider mußten wir feststellen, dass das besagte Seitenteil eine „Ecke ab“ hatte, es war wohl zu fest auf zu harten Boden aufgestoßen worden. Wir haben das beim Internethändler reklamiert, auch um Umtausch gebeten, oder eben um finanzielles Entgegenkommen. Das wurde uns zugesagt (es wurden uns 100€ angeboten als Erlass auf den Preis). Da man den Schaden kaum sieht so wie das Bett jetzt steht, ist das für uns ok gewesen.
Es kam nur aber kein Geld und nachdem ich erneut mehrfach nachgefragt habe hieß es, es wäre nun erstmal Klärungsbedarf mit der Spedition da, wer haftet und man würde schon eine Lösung finden. Wir sind richtig wütend, weil sich das nun schon so lange hin zieht, wir ständig vertröstet werden und das teure Bett neu gleich einen Schaden hat.
Davon, dass ich einen Tee mitbestellt habe dessen Erlös für die Kinder von Assam sein sollte, gar nicht zu reden (waren 2,50€, aber es geht ums Prinzip), den habe ich nämlich nie erhalten und in keiner mail wurde darauf eingegangen.
Sorry, ist nun doch länger geworden, ich hoffe auf Rat, denn wir wollen das endlich beenden. Haben wir den rechtlich überhaupt irgend etwas in der Hand, oder müssen wir auf Kulanz des Internethändlers hoffen?
Danke und Gruß! Ani