Bleibgesund-bonus-wahltarif, AOK NordWest

was will die AOK mit meiner Gehaltsabrechnung?

habe ein schreiben bekommen:

sehr geehrter herr …,
Sie nehmen seit dem 1.1.2013 am bleibgesund-bonus-wahltarif teil. Wir möchten den Tarif abrechnen und Ihnen ein Guthaben auszahlen. Bitte senden Sie uns Ihre letzte Gehaltsabrechnung für das Jahr 2014 zu. Einen Freiumschlag legen wir dem Schreiben bei.

Hallo,
sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen, aber du solltest doch Unterlagen über den abgeschlossenen Tarif haben und wenn nicht, einfach mal die Kasse anrufen.
Gruss
Czauderna

Der Bonus richtet sich wohl nach diversen Faktoren aus der Gehaltsabrechnung. Aber ich kenne das Programm auch nicht genauer.

Hallo,
leider kann ich nur den Rat geben, kurz bei der Kasse anzurufen.

Viele Grüße

Hallo,

je nachdem welches Jahreseinkommen man hat bekommt man unterschiedlich viel Geld zurück. Daher braucht die KK die Abrechnung um den richtigen Bonus zu berechnen.

Gruß
LampEh

Genau.

Es gibt 3 Tarife, gestaffelt nach:

Einkommen bis 18.000 €, dann 18.001 bis JAEG und über JAEG.

JAEG 2015 = 54.900 €

MfG
duck313

hä? mal ganz ehrlich, eine gesätzliche krankenkasse die von einem die gehaltabrechnung einfordert ist für mich sehr fragwürdig, die kk kann doch sehen ob ich medikamente, krankenhausaufenthalte, etc hatte. da ich 2014 keine leistungen von der kk erhalten bzw. in anspruch genommen habe steht mir doch eh der höchstsatz zu den das bonusprogramm zu bieten hat?!

Gesetz , gesetzlich

Warum nimmst du eigentlich an dem Bonusprogramm teil, wenn Du die Bedingungen dazu nicht kennst oder schlimmer, einfach nicht akzeptieren willst ?

Warum jammerst Du hier im Forum den Leuten die Ohren voll ? Ruf doch deine Kasse an und sag denen wie man es Deiner Meinung nach abwickeln muss.

Übrigens, die Kasse weiß nicht, was der Patient im Laufe des Jahres für Medikamente verschrieben bekommt oder ob und wie lange er im Krankenhaus war.
Sie weiß auch nicht, ob und wo man beim Arzt war.

Denn warum muss man wohl selbst seine Belege einreichen, wenn man z.B. von weiteren Zuzahlungen befreit werden will ?

MfG
duck313